NP V8 2019 (9,4)

  • V8 hieß früher Hornet. Kleine Masttasche, kleine Camber. Geht rel. früh los, ist aber nicht sonderlich weit raus zu fahren. Der Sprung zum 7,2er ist verdammt groß. Und ohne 520er Mast geht da nichts.

  • Habe Vectoren in 8.6 und 9.2. Die kleinen Größen sind vielleicht eher auf Starkwind ausgelegt, aber die großen gleiten sau früh an. In Spanien fahre ich 8.6 und Futura 131. Da kommt ein kiter mit foil noch früher ins gleiten, oder ein guter windsurf foiler, aber ansonsten bin ich wirklich immer einer der ersten im rutschen. Ich bin wirklich vom Angleiten begeistert. Ob das 9.2er noch früher kommt kann ich nicht sagen, da ich das am See mit einem 130 isonic fahre. Vom Handling will ich mal lieber nicht sprechen.ohne Easyuphaul bin ich verloren 😜

  • Das V8 9.4 kann man Prima auf einem NP 490er Mast fahren. Man benötigt den NP 34 Extender ( verwende ich auch beim Formula fahren) und die normale 34er NP Verlängerung ( oder eine andere). Das Segel gleitet sehr gut an.