Erfolgreichster Shaper und Segelmacher aller Zeiten

  • Wenn euch ein Thema nicht interessiert, lest es nicht. Aber zu spamen ist unnötig!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gab es da nicht auch so einen Herrn Copello???

  • Gab es da nicht auch so einen Herrn Copello???

    Wer ist mit seinen Boards Weltmeister geworden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mal eins gehabt...

    aber Weltmeister bin ich nicht geworden... 🤷‍♂️

    Vermute, das es so viele gute Shaper gibt, das man auch in einem anderen Forum die Frage nach dem besten Auto-Konstrukteur stellen könnte...

  • Habe mal eins gehabt...

    aber Weltmeister bin ich nicht geworden... 🤷‍♂️

    Vermute, das es so viele gute Shaper gibt, das man auch in einem anderen Forum die Frage nach dem besten Auto-Konstrukteur stellen könnte...

    Es geht nicht um den Besten, sondern die meisten Titel. Das muss nicht zusammenhängen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da muss man sich schon auf Klassen mit Shaper- und Segeldesignerfreiheit konzentrieren. Einheitsbretter müssen nur einheitlich, aber nicht besonders gut sein

    das seh ich anders zumindest in diesem jahrtausend - da musst die auch durch ein bewerbungsverfahren durch, mit comittee etc. und da ist es schon auch ein kriterium ob der shape die gestellten aufgaben erfüllt.


    wie objektiv und ordentlich das abläuft ist wieder ein anderes thema ;)

    Hhhmmm....auf die ganzen wenig in der Öffentlichkeit stehenden Wettbewerbe wäre ich gar nicht gekommen...RSX ist für mich, genau so wie raceboard, eine andere Welt....

    Ich hätte jetzt auch nur an pwa/pba und ifca gedacht...

    unterschätz die olympische klasse nicht was medienaufmerksamkeit, berichterstattung etc. betrifft - nur weil es hier wenig leute interessiert ist das global doch etwas anders.

    ist bei vielen sportarten so.


    BTT - in den letzten jahren treten bei den meisten marken die shaper ja absolut in den hintergrund - wer weis denn bei den boards wer die shaper wirklich sind?. und wie viel arbeit haben die entwicklungsfahrer / tester am ergebnis

  • Gab es da nicht auch so einen Herrn Copello???

    Wer ist mit seinen Boards Weltmeister geworden?

    Leider akut keine Ahnung, fiel mir nur als shaper ein dessen shapes nach meiner Erinnerung immer sehr gelungen waren...


    Wollte auch noch den Herrn Wenzel ins Spiel bringen, der war aber glaube ich nur mit Victor fernandez und gollito weltmeisterlich...wobei das ist ja auch schonmal was...


    Wer macht bei Starboard die waveshapes? Tiesda You (oder so ähnlich)? Da dürfte mit den Morenos auch was zusammen gekommen sein...

  • Shaper: Peter Thommen (Rekordweltmeister Dunki und Schwester Brit)

    Segeldesigner: Marke auf jeden Fall Pryde aber welcher Designer hat insgesamt die meisten Titel eingeheimst? Robert Stroj oder doch Nils Rosenblad (NR)?

  • Und auch Vater Naish dürfte sämtliche Waveboards von Robby geshaped haben, auch wenn immer das gerade aktuelle Mistral-Design drauf war. Bei den Raceboards von Robby bin ich mir nicht so sicher, gehe aber auch davon aus, dass das keine Mistral-Serienboards waren. Damals waren Prototypen ja erlaubt.

    Harold Iggy war wohl der TOP-Shaper bei Naish

    Richtig! Ich vergaß ...

  • Schwer zu zählen, aber Robby Naish hat längst nicht so viele Titel, wie die Dunkerbecks eingefahren. Und ansonsten gibt es nur noch im Freestyle und im Slalom aktuell welche, die annährend so domierend sind. Und gibt es überhaupt Shaper ausser Peter Thommen und Stefan Wenzel, die mehrere Fahrer hatten, die WM-Titel geholt haben?


    Welch ein Comeback für Peter Thommen übrigens, dass er aktuell die Bretter für Ricardo shaped. Vielleicht wird das ja dieses Jahr noch ein weiterer Titel. Dann hätte er auf jeden Fall den Titel des Shapers, der die längste Zeit WM Bretter shaped, sicher.