WindWing oder SurfWing

  • Moinsen,


    hatte heute so ein Teil in der Hand und hab dann spontan den Mastfuß vom SL geschraubt.

    Scheint erstaunlich einfach zu funktionieren. hab aber noch gut Luft nach oben.

    Kennt wer HowTo oder Videos, wo die Handhabung oder gute Tipps, vermittelt werden!


    Eventuell kann Totti ja nee neue Rubrik aufmachen: WindWing ;)

  • Eventuell kann Totti ja nee neue Rubrik aufmachen: WindWing ;)

    Dann braucht iwi44 erneut stärkere Blutdruck-Pillen. Nachdem erst die Foils seine Windsurfwelt durcheinander gebracht haben und es bald keine normalen Finnen mehr zu kaufen gibt, darf doch jetzt nicht noch was kommen. :bonk:


    P.S.

    Heute ist :bonk: Smiley Tag, warum auch immer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Mafa!


    Schau mal bei YouTube auf den Kanälen der entsprechenden Hersteller. Robbie Naish hat ein paar gute Tipps und Tricks in seinen Videos, ebenfalls Tony Logosz von Slingshot:thumbup::thumbup:. Wir haben im Verein leihweise ein Slingwing, bislang habe ich es aber auch nur bei zu wenig Wind auf dem Windsurfboard getestet. Soweit finde ich es viel einfacher als alles andere, was mit Wind und Wasser zu tun hat. Ich hoffe ich kann im Urlaub mal bei etwas Wind sie ein Wing mit Foilboard ausleihen um damit zu foilen. ;)


    Gruß,


    David


    Geändert, weil ich nicht an den Smiley-Tag gedacht habe=O. Smileys ergänzt 8):)

  • in der Kombination mit einem Foiling-SUP scheinen die Dinger echt cool zu sein.


    das will ich unbedingt auch ausprobieren, vg boris

  • Das die nächste Stufe ;-)

    Mal schauen, ob Surfbody sein Foilbrett heute mitbringt, auf jedenfall Testen wir die Tage an der Nordsee mit Wind.

    Erst Wellenreiter und danach Foil.

    Das 4,2er braucht ja schon etwas Antrieb, 5 - 6 BFT sollte funktionieren.

    Mit Foil eventuell weniger^^

  • Nehmt auf jeden Fall direkt ein Foil-SUP, alles andere ist nur Spielerei. Durch den Auftrieb des Flügels kann man so früh abheben und einmal auf dem Foil ist das Leben gleich viel schöner 😁

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Balz macht mal wieder sein Ding mit dem Wing thing

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Balz macht mal wieder sein Ding mit dem Wing thing

    nur als Bemerkung:
    Bei diesem Video stand er zum dritten mal auf dem Ding! :)

    Bisher habe ich einige auf dem See mit dem Wing gesehen ... sah nie sehr stylisch aus.

    Aber bei Balz ist es gleich was anderes

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Aber da haben momentan die horue Burschen noch die Nase vorn....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber da haben momentan die horue Burschen noch die Nase vorn....

    Würde ich gar nicht mal sagen. Ist halt als Werbevideo besser zusammengeschnitten. Cool auf alle Fälle! :D