Wo rein bei Pelzerhaken?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moinsen,


    morgen ist ja etwas Wind in Pelze, wo geh ich da am besten rein und wo parke ich dort?


    Selber habe ich mir einen Parkplatz in der nähe vom Starndpicknick ausgesucht und würde dort auch ins Wasser gehen.

    Was kostet der öffentliche Parkplatz am Tag, Infrastrucktur sieht ja gut aus.


    Leider habe ich gestern Bilder im TV gesehen und es scheint zZ dort ziemlich voll mit Touris zu sein.

    Naja, möchte gerne den Ostwind dort geniessen aber keine Lust auf 1000 Leute beim Ballern zu achten.

    Das wird aber wohl etwas schwer werden in der Ferienzeit:/

  • Auch wenn Du's jetzt wohl schon selbst herausgefunden hast: In Pelzerhaken gibt's nicht so viele Möglichkeiten. Der Surfspot ist an der Naish Station, der Parklplatz direkt daneben und ziemlich groß. Preis kenne ich nicht, ich zahle da nie, bin aber auch sehr selten dort und erst Recht nicht in der Saison.

    Bei Südost kann man alternativ an der Seebrücke/DLRG-Station rausgehen. In der Saison aber eher schwierig, da dort Badestrand ist.

    Voll mit Touris ist es um diese Zeit und bei diesem Wetter fast überall, aber am Surfstrand ist halt Surfstrand, da baden sie wenigstens nicht und man hat keine Diskussionen.

    Aber heute war ja auch eh an den meisten Spots die rote Flagge oben, das Etwas an Wind hat ja (zumindest bei mir) für 3,7 gereicht :beerchug:

  • War nicht da, das mit der roten Flagge habe ich aber auch schon gehört.

    Was gab es den an Wind, doch keine 9 BFT?

    Ich scheck das nach den Ferien mal ab, danke für die Info´s.

    Moin,

    da hast du aber was verpasst,absolute 5 Sterne würde ich dem Surftag und den Bedingungen geben...und das ganze nur in Lycra und Shorts.

    Parken kostet aktuell im ganzen Ort 5€ am Tag und es geht auch nicht mehr ohne,ansonsten kostet es dann etwas mehr.

    Der große Parker war gestern um 10 Uhr schon dicht,ab 11 Uhr war gefühlt Parkanarchie angesagt,unglaublich.

    Auf dem Wasser war gar nicht so voll,die nicht so guten Kiter bekommen ihren Kite oft nicht gestartet,es ist vorne an immer etwas Abdeckung und wenn sie ihn dropen dann müssen sie locker ne Stunden den Schlick und das Seegras aus den Leinen puhlen.

    Auf der großen Sandbank ganz draußen,auch liebevoll Outerreef genannt 😁 war es sehr übersichtlich.

    Im schnitt 1,5 Meter Welle und auch Mal höher,noch weiter draußen war die Dünung noch höher.

    Aber wie Stefan schrieb,es gibt ja viele Möglichkeiten entlang der Lübecker Bucht,leer ist an solchen Tagen aber auch woanders nicht.

    Ich bin gestern 5,3 gefahren, hätte aber auch 4,7 fahren können,dazu 92 Liter bei 95 kg Lebendgewicht 🙄.

    Aloha Gunnar

  • Auch wenn Du's jetzt wohl schon selbst herausgefunden hast: In Pelzerhaken gibt's nicht so viele Möglichkeiten. Der Surfspot ist an der Naish Station, der Parklplatz direkt daneben und ziemlich groß. Preis kenne ich nicht, ich zahle da nie, bin aber auch sehr selten dort und erst Recht nicht in der Saison.

    Bei Südost kann man alternativ an der Seebrücke/DLRG-Station rausgehen. In der Saison aber eher schwierig, da dort Badestrand ist.

    Voll mit Touris ist es um diese Zeit und bei diesem Wetter fast überall, aber am Surfstrand ist halt Surfstrand, da baden sie wenigstens nicht und man hat keine Diskussionen.

    Aber heute war ja auch eh an den meisten Spots die rote Flagge oben, das Etwas an Wind hat ja (zumindest bei mir) für 3,7 gereicht :beerchug:

    Was kann man denn an der Küste von Lübeck bis Flensburg empfehlen im Juli / August, also voraussichtlich Hochsaison für Badegäste. Wollte in 2 Wochen mal ne Woche nach Fehmarn, aber befürchte da ist es mir zu voll, falls Wind.

  • Beim Gedenkstein... ja, da scheint von Badegästen wohl verschont. Aber Parkplätze sind da wohl auch Mangelware.

    Wackerballig ist super bei West und schöne Welle. Gehe ich jedenfalls auch wieder hin, wenn passt.