Seegrasfinne für Rrd FSW 84 und Novenove SW 104

  • Moin zusammen,


    Heute auf Fehmarn musste ich alle x Meter anhalten um das Gras zu entfernen.


    Daher würde ich mir gerne eine zulegen,Idealerweise so dass es auf beiden Boards gefahren werden kann.

    Besser passen sollte es auf jeden Fall zum 84Liter Board, da das große eher für weniger Wind ist.

    Segel gibt es 4.5, 5.0, 5.6 hier sehe ich auch das 5.0er als maßgebend.


    Beim

    Boards

    rrd serienfinne 25cm pb

    Breite 58


    Novenove Serie 28er

    Breite 63


    Ich wiege trocken 63kg😊


    Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben?

    Grüße

    Andi

  • da ist was durcheinander.


    Ich bin die Duobull mit Überstand in 24cm mit 7,5 gefahren.


    Ich habe eine Grasfinne für bis 6m2 und 104 l in 25cm, ist eine einfache Tekknosport. Eine Lessacher Chamäleon in 28 habe ich auch, funktioniert nicht wesentlich besser.

    Ich glaube eine weedwave in 23 oder max 25 je nachdem ob du gerne viel Druck hinten gibst könnte gut passen.


    Grüße

    teenie

  • Moinsen,


    ich fahre bei 93kg auf..


    RRD Firewave 82: 23er WaveWeed oder 21er mit 9er Sidefins

    RRD FSW 94: 25er oder 28er WaveWeed

    RRD FSW 114: 28er WaveWeed mit 9er sidefins oder 32er DuoWeed oder 28er Chamäleon


    Funzt...


    DonRon

  • Okay, dann liege ich für mich mit 25 cm normal und 19 cm Seegrass richtig aber habe die Daten dann doch falsch gesehen ;-)


    Lessacher da hast du recht, würde wohl auch eine 24er nehmen, ich gehe aber immer nach Breite und Segelgröße, Volumen interessiert mich nicht wirklich.

    Da Bretter mit 130l 85 aber auch 72 breit sein können!