Etwas Luft an den Beinen schlimm ?

  • ist die leichte Luftschicht an Oberschenkel positiv oder negativ zu werten ?

    Solange es nur Luft ist, wird's nicht schlimm, aber wo Luft ist, will evtl. (nach dem ersten Bad oder schon beim Beachstart) Wasser hin (und da es ein sogenannter "Halbtrockener" ist auch so gewollt) und das ist dann schlecht. Ist die Wasserschicht dann so "dick", dass sie sich bewegen/zirkulieren kann, ist es noch schlechter. Der Wärmeübergangskoeffizient von Wasser ist höher als bei Luft (dewegen fließt i.A. auch Wasser durch Eure Heizungsrohre und nicht Luft ;)), wenn das Wasser dann beim nächsten "Waschgang" getauscht wird, ist es noch schlechter. Also im Sommer-Neo vielleicht akzeptabel, aber im Herbst-/Winter-Neo: um Gottes Willen, nee.

    Wenn Du nur ein 20 Minuten-(und dann raus)-Surfer bist vielleicht ok, willst länger am Stück fahren, such Dir einen passenden Neo.