Neil Pryde Produkt Code Jahrgang erfahren?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo zusammen,

    kann man anhand des Produkt Codes (BNP9HC077) bei Neil Pryde auf dem Segelsack das Produktionsjahr in Erfahrung bringen?

    Ist es vielleicht sogar aus 2009 durch BNP9?


    Danke für die Hilfe!


    Gruss

    surfnbulli

  • selbst ohne Code kann man anhand des Designs den Jahrgang vieler älterer Produkte hier suchen

    windsurfmarkt.de

    die Navigation funktioniert dort leider nur vor/zurück, nicht in neuem Tab öffnen

  • erbsenzählerei: die 9 ist das 'Modelljahr' und daher nicht zwangsläufig das 'Produktionsjahr'.

    aber mit deiner vermutung dass sich ein jahr (nämlich das modelljahr) anhand des codes ablesen kannst liegst du richtig.


    übrigens nicht nur auf dem segelsack sondern in der regel auch auf einem aufkleber/oder annäher am segel im unterem fenster(transparent mit schwarzer schrift) oder direkt unterhalb(weiß mit schwarzer schrift).

    auf dem segelsack fehlt die zahl auch manchmal warum auch immer (legt evtl die vermutung nahe es sind dann volle 10er...aber ich glaub die 0 taucht auf manchmal auf)


    im übrigen findest du du diverse neilpryde broschuren auch online.

    gib mal bei google: neilpryde filetype:pdf als suchstring ein. ggf packst du sogar noch eine jahreszahl davor.

    bist du im suchen etwas geschickt findest du die ab ca 1999. in einigen jahren sogar DE und EN


    auch von north findet sich eine ganze menge. andere hersteller eher nur sporadisch ein vereinzelte wenige jahrgänge.


    -----------

    und um nochmal auf modelljahr vs produktionsjahr rumzureiten:

    wie ist das eigentlich bei von cobra produzierten boards. da findet sich ja häufig (nicht immer?) auch die passende jahreszahl und literkennung in der (serien)nummer des boards. ist es hier das modelljahr oder das produktionsjahr? ich vermute (nicht wissen) letzteres, so dass ein und dasselbe modell in der kennung an der entsprechenden position 2 verschiedene zahlen haben kann.