Luftblase in Doublelayerschicht bei Neuboard reklamieren?

  • Hallo

    wir haben gerade unser neues WindSUP bekommen. Nach dem Auspacken und erstmal Aufpumpen bis 4 PSI, damit es seine Falten verliert, bemerkte ich in der Mitte der Unterseite ca. 5 cm vor der Centerfinnenaufnahme eine ca. 2 Euro große Beule ca. 2-3 mm über Niveau, die ich eindrücken konnte, wobei ich das Gefühl hatte, dass die äußere PVC-Schicht dann auf der inneren aufliegt. Fühlt sich an, wie eine Luftblase zwischen den Schichten, als würde dort Kleber fehlen.

    Nach vollständigem Aufpumpen auf die empfohlenen 15 PSI ist die Beule weiterhin tastbar, ca. 2-3 mm über dem umliegenden Bereich, es lässt,sich aber kein “Anprall“ auf der inneren Schicht mehr spüren.

    Ist sowas bei der Produktion “normal“ oder sollte ich das SUP umtauschen lassen?

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

  • Poste mal ein Bild. Möglicherweise ist das genau der Bereich direkt unter der Mastfußaufnahme - dort ist diese kreiserunde "Blase" bei vielen Windsups und dürfte der Mastfußverschraubung geschuldet sein. (Gerade die Woche jeden Tag 6 Stück davon für ein Kindercamp aufgepumpt und Finnen montiert - bei uns hatte das jedes Brett)...

  • Hallo BR

    Habe eben nochmal nachgeschaut.

    Ja, die "Beule" ist genau gegenüber der Mastfußhalterung. Also wäre das dann konstruktionbedingt und kein Fehler.

    Unser SUP ohne Mastfußhalterung hat diese Beule nicht.

    Hat zufällig jemand das STX Windsup 280 Freeride und auch diese leichte Beule bemerkt?

    Herzliche Grüße

  • in dem Bereich fehlen dann wohl konstruktionsbedingt die Dropstitchverbindungsfäden

  • Das ist in dem Bereich normal, auch auf den gegenüberliegenden Seiten an den Ventilen häufig festzustellen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dazu fällt mir nur ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Have heute das selbe an meinem Board festgestellt, jedoch gegenüberliegend vom Ventil..... Also kann ich damit beruhigt leben?

    Das ist völlig normal und bauartbedingt.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.