Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

  • wenn ich in nem reefbreak surfe, ziehts mir beim Waschgang solche niedrigen Schuhe schneller aus als ich zugreifen kann

    dazu noch das Ärgernis, daß niedrige Schuhe Sand sammeln im sandigen Uferbereich

  • Und dann der Name "Reefwalker"!! Auf Riffen wird nicht rumgetrampelt!!!:cursing::cursing:

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Könnte mir auch nicht vorstellen, damit zu surfen. Nutze Ascan Star(2mm), Mystic Lightning (5mm), Ion Ballistic (6/5mm). Letztere aber nur, wenn viele Muscheln oder so am Ufer sind. Sonst sind sie mir zu dick (schwammig). Dafür bleibe ich damit nicht in der Schlaufe hängen, mit den Mystic schon :/

  • Hab jetzt ein Auge auf die Mystic Gust geworfen. Die haben keine Gummilippe vorne über den Zehen und könnten deshalb ganz wieder aus den Schlaufen kommen..?60C56685-95D9-4165-85BB-6AEA7046F912.jpeg


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen?

  • es gibt keine von split toe. sondern das ist ein Detail (Zehentrenner) das es in verschiedenen Ausführungen bei vielen Marken und Modellen gibt

  • Jupp. V.a. internal split toe.

    Bei meinen ion Magma (external) treffe ich gerne mal die Schlaufe nicht mit allen Zehen...*aua*...

  • Ich mag die Ascan Star Split.

    Die Sohle hält zwar nur 2 Saisons, macht mir aber nix ;-)

  • Ich mag die Ascan Star Split.

    Die Sohle hält zwar nur 2 Saisons, macht mir aber nix ;-)

    Die Ascan Star habe ich auch, allerdings in der 6mm Thermo Variante. Ich habe sie seit November (ziemlich genau 20 Sessions) und der Gummi über den Zehen reißt jetzt schon komplett auf der Oberseite ein.

    Sind noch dicht, aber das finde ich schon ziemlich mieß.

    Aber wie du schon sagst, sind sie echt bequem. Im Frühling/ Herbst trage ich 3/2er Ion Plasma. Die finde ich richtig gut und super robust

  • Aktuell gibbet es die 6mm Ascan Split Mega (oder so) bei wsm für 32,-. Da dürfen sie auch doppelt so schnell kaputt sein wie die Ion Magma oder Ballistic ;-)

  • Auf Fuerteventura fahre ich immer mit Schuhen. Die Schuhe haben split toe, damit sie sich nicht verdrehen können. Vorher hatte ich Schuhe ohne split toe, und wenn ich da beim Springen etwas ausgerutscht bin, hatte ich die Sohle oben sitzen. Wichtig ist für mich, dass der Schuh kein Neopren hat, eine hauch dünne Sohle, Löcher, dass das Wasser abläuft, und sich unter dem Knöchel durch ein Tampen zu ziehen lässt.


    Wenn man Schuhe mit einer dicken Gummisohle fährt, ist es für mich wichtig, ein Board ohne Footpad zu fahren, damit ich besser aus den Fußschlaufen komme.

  • Ich fahre nur Atan, im Winter (6° Wasser) die hohen, im Sommer die tiefgeschnittenen. Halten nicht ganz so viel aus wie andere Schuhe, über Muscheln zu gehen ist nicht empfehlenswert, dafür sind es die einzigen Schuhe mit wirklichem Barfussfeeling. Und im Winter reichen die 3mm dicken Schuhe auch gut aus, trotz kalten Temperaturen. Sonst halt noch ne Socke darunter anziehen. Gibts in Split oder normal. Wenn man die hohen unter die Neo-Beine anzieht, kommt kein oder nur wenig Wasser rein...


    Was anderes schau ich mir gar nicht mehr an. http://atan.fr/en/surfing-booties-6


    PS: Grad gesehen, es gibt neu sogar solche mit Kevlar Sohle, also auch bei Muscheln kein Problem mehr. Die kenne ich aber (noch) nicht.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Merke, man kann es hier sowieso niemanden Recht machen...


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke an T 36!!

    Nachdem Du hier was über die Solite Custom Pro geschrieben hast, habe ich mir diese Schuhe bestellt.

    Passen bei mir perfekt und fühlt sich fast an wie barfuß.

  • ebatzi

    das freut mich sehr! viel Spaß mit Ihnen, vg Boris