Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

  • Wollte mir gerade neue kaufen.

    Fahre seit Jahren Ion Ballsitc Boots 6/5 aus diversen Herstellungsjahren. Konnte ich blind kaufen. Immer die gleiche Größe.


    VORSICHT Model 2020 hat Ion scheinbar den Schnitt geändert. Man kommt so gut wie nicht rein! Geht nicht nur mir so.

    Nächste Grösse auch kein Spaß und da ist dier Schnitt jetzt an den äußeren Zehen so deppert, sitzt kein Stück.


    Gratulation an Ion ein sehr gutes Produkt auf einmal so zu verhunzen. Kopfschüttel

  • Da ich für den nächsten Winter auch gerüstet sein wollte hab ich diesen Fred rauf und runter gelesen, nur um dann doch was anderes zu kaufen: Billabong Furnace Carbon Ultra 5mm. Waren runtergesetzt. Und ehrlich gesagt wow!! Ich hab sie noch nicht auf'm Wasser probiert, aber ein so anschmiegsames Neopren mit leichtem Einstieg.., da war ich baff. Klar, desto öfter mann sich so die verschiedenen Meinungen durch liest, desto grösser die Angst vorm Fehlkauf. Aber die Schuhe sind zumindest für meinen Gebrauch top! Bitte eine Nummer Kleiner kaufen. Das hatte ich vorher irgendwo gelesen und kann ich so bestätigen.


    Ne andere Geschichte die im Zusammenhang mit der Schuhsuche gefunden hab sind die https://soliteboots.eu/. geniales Konzept, wenns dann funktioniert.

    Zitat

    Solite Boots are the world's first and only custom, heat-moldable watersports footwear. Custom fitting can be done in your kitchen with nothing more than a kettle of boiling water. To heat-mold your Solite boots, watch the video below and follow the instructions carefully. Do not use any other methods of heat molding except boiling water. Use of ovens, microwaves, heat guns, etc. will void your warranty.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Habe mir die Solite pro boots 6mm gegönnt .

    Heute erster Test: 8 Grad Luft 6 Grad Wasser: Passform (sowieso) perfekt,die Schuhe waren richtig warm!!,extrem gutes feeling, aber für mich das allerallerbeste: mann kommt gaaaannnnzzz leicht aus den Schlaufen!!!!!! 100 Punkte:thumbup:

    LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • unglaublich, mit was für miserabel zusammengeschluderten online"vergleichen" man ständig belästigt wird

    ich bin kein Informatiker wie der Betreiber von diesem konkreten Mist, aber selbst ich sehe, daß da einfach nur ein Script ein paar Amazonangebote zusammengeklaubt und eine zufällige Bewertung ohne jegliche Begründung eingefügt hat, die kein Mensch mit Verstand erstnehmen kann

    und das auf der Seite mit unglaublich vielen und teils komplett unsinnigen Suchbegriffen und entsprechend noch bescheuerteren Vergleichsobjekten (Beispiel: Alter Ring)

    aber ein angebliches Mädel, das als Board ein BMS angibt (big man shortboard) war mir von Anfang an suspekt, aber ich wollte gegen meine Erfahrung an das Gute glauben,

    und bin wieder enttäuscht worden ;-)

    merke: ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

  • ich habe die Solite custom pro boots 4mm oder so ähnlich.


    Anpassen hin oder her - ich finde die zu eng (an meinem leider empfindlichen großen Zeh), da ich sie so gekauft habe, wie Solite das empfohlen hat.


    Tragekomfort und Sohlengefühl ist perfekt - toll verarbeitet und zu teuer.

  • Es tut mir leid, wenn du die Seite Mist findest. Ich selbst kenne mich nicht sehr gut im Bereich IT aus und nutze die Seite tatsächlich. Und ehrlich gesagt habe ich geglaubt, das seien realistische Testbewertungen :-( Das Board nutze ich tatsächlich, weil ich groß bin und es von meinem Bruder übernommen habe. Irgendwie hänge ich dran. Ich bin hier auf der Seite, um mich auszutauschen. Wenn solche Links eher nerven, werde ich selbstverständlich keine mehr posten! ;-)

  • ok, dann nehme ich jetzt mal spaßeshalber an, du wolltest nur helfen und bist tatsächlich so gutgläubig


    gehe mal auf die verlinkte "Testseite" und suche im Suchfeld mit dem Begriff: alter ring

    und aus den ergebnissen klickst du alter ring und alter rettungsring

    und schaue dann die lustigen Testteilnehmer an und die Ergebnisse


    bei >Alter Ring< "gewinnt" ein Charm für Armbänder in Form eines alten Reisekoffers und Platz 8 hat eine CD mit "Herr der Ringe"-Musik. dazwischen Ringe, die alles andere als alt oder alt aussehend sind


    und bei >Alter Rettungsring< wird allen Ernstes vom Plakat über Körperwaage, Lego-Angelladenset bis zum Frauenkörperwohlfühlbuch verglichen (vermutlich gibts irgendwo auf der Amazonseite eine Bemerkung, daß Frau ihren Rettungsring lieben soll oder so)

    ja, eine Linkin Park DVD ist auch noch im Vergleich

  • Komme mit meinen Solite custom pro boots 3 mm nicht zurecht. Habe 42-43, habe 42 genommen wie empfohlen, habe das erhitzen/abkühlen-Prezodur gemacht - aber mein großer beschädigter Zeh links mag diese an sich tollen Schuhe nicht.


    Falls jemand neue Solite custom pro boots 3 mm in 42 sucht - gerne melden - 83 Pfund OVP (ca. 92€) - z.B. VHB 65 € plus Port für Päckchen.


    https://soliteboots.eu/collect…mm-custom-pro-green-black

  • Ok, so ein Ergebnis habe ich bisher noch nicht bekommen :D Sieht nicht sehr professionell aus :( Hatte bisher einfache Suchbegriffe, da ging es eigentlich. Fand die Tabelle geschickt und die Bewertungen lese ich eh meist bei Amazon direkt durch. Aber man lernt nie aus ;)

  • eine wirkliche künstliche Intelligenz könnte irgendwann wirklich aus den Amazonerfahrungsberichten eine Art Vergleichstest generieren, wie wir das bisher höchstpersönlich zeitaufwändig machen


    aber der jetzige Stand ist eben ein eher dummes Script, das einfach nur nach einzelnen Wörter suchen kann ohne deren konkreten Kontext zu begreifen

    das klappt bei Neoprenschuhen schon schlecht, wenn stumpf Badeschuhe mit Neoprenanteil mit Surf-Sommer-und Winterneoschuhen nach Beliebtheit bei den Käufern "verglichen" werden ohne deren komplett unterschiedliches Anwendungsprofil zu berücksichtigen, und eins der Hauptkriterien ist, ob per prime direkt von amazon oder extern per marketplace und die Bewertungen, die manchmal einfach nur doof oder gar falsch sind (falsches Verständnis, welche Anzahl Sterne für gut und welche für schlecht steht), automatisiert verrechnet werden


    und bei vielen anderen Sachen klappt das eben sowas von gar nicht, daß es schmerzhaft ist, ich aber keine weiteren Beispiele nenne, weil komplett offtopic

  • Ich Frage mich halt , wenn man eh nur Amazon Angebote bekommt, warum man eine externe Suchmaschinen verwenden soll. Noch dazu wenn die Ergebnisse so nichtssagend sind.

    Ok Leute, ich habs ja verstanden, dann bin ich halt doof und naiv. Wollte einfach eine Übersicht posten, gut gemeint. Das wurde jetzt mehr als ausführlich auseinander genommen. Denkt ihr nicht, es reicht langsam?

  • Bei ascan sind es mehrere. Alle mit der Sohle mit dem dicken Rand, sind meist die günstigsten.

    Bei der Liste von Surfergirl sind das beach jibe und Titan. Der star hat die dicke Sohle nicht, ist dafür super bequem aber schnell durch.