Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • 100 Surftage im Jahr da brauche ich 1 paar Sommer und ein paar Winterschuhe auf 3000km.

    :bonk::bonk:

    Ich wünschte ich würde annähernd auf 100 Tage kommen. Bei mir sind es dieses Jahr 17(!). Es werden jetzt wohl noch 4-5 dazu kommen, aber dann ist finito... ||

  • @Stepper,

    Nein die habe ich noch nicht probiert, bei meinem Verschleiß ist mir das zu teuer.


    Bei den km die ich fahre werde ich mir am besten Autoreifen unter die Schuhe machen lassen😜

    Die Abnutzung ist bei mir auch so hoch weil mein Homespot sehr kurz ist, alle 800m eine Halse

    Da ist die Sohle schon sehr beansprucht.

  • ...nu is aber gut …. als nächstes kommt dann die Beschwerde, dass sich der Gabelbaumbelag durch das viele Halsen so schnell abnützt ...:tischkante:

  • ...nu is aber gut …. als nächstes kommt dann die Beschwerde, dass sich der Gabelbaumbelag durch das viele Halsen so schnell abnützt ...:tischkante:

    … dann muss man einfach längere Schläge surfen …;)

  • wenn ich noch längere Schläge surfe dann bin ich auf der Dorfstraße und da ist Tempo 30 Zone 😜

    Ich habe mir jetzt wieder die Ascan Schuhe gekauft.

  • Doch ich arbeite! Ich schreibe aber auch die Dienstpläne(nach Wetterbericht 😉)

    Und wir haben einen See mit Termik wo ich vor der Arbeit noch Surfen kann.

    Können wir jetzt wieder über Surfschuhe diskutieren?

  • Gut - also zu Surfschuhen: Ich fahre Ion Ballistic Toes und Ballistic Socks (je 2015 …- fahre ja nur 4-5 im Jahr mit Schuhen sonst ohne …) ...die Schuhe selber haben eine Super-Paßfom - ABER: Ballasic Socks geht schon die aufgeklebte Schutz-Sohle ab …- obwohl ich bzgl. Haltbarkeit eh kein Maßstab bin ….das ist eher mau …. (Die Ballsitic-Toes sind bis jetzt fehlerfrei …)

  • so schauen meine Schuhe nach einer Saison aus, egal welche Marke! 15718463021274604820104124305086.jpg

    darf ich dir einen Tipp geben? Meine Sommerschuhe schauen oft ähnlich aus nach kürzester Zeit, besonders wenn ich grad neue Bretter ausfasse.

    Man merkt ja meistens wenn die Sohle dünn wird, wenn es anfängt (bei mir meist große Zehe am Splittoe und Ferse), pinsel "Auqasure" drauf und mach dir quasi eine neue Sohle die abgerieben werden kann - seit ich das regelmäßig mache brauch ich deutlich weniger Schuhe :)