Spot in der Nähe von Mönchengladbach

  • War jemand in letzter Zeit in Roermond und/oder Kessenich surfen? Mein Vater ist vor bestimmt 30 Jahren selber in Roermond gesurft. Ich weiss jedoch nicht, wie es jetzt aussieht. Lohnt es sich dort zu surfen? Ich habe Leichtwindmaterial da und könnte ab 10 Knoten los. Ist das Revier in Roermond gross?

    Kessenich wäre nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Ich habe bei ein wenig suche jedoch gesehen, dass man dort eine Mitgliedschaft braucht. Jedoch war der Thread von 2013. Weiss da vielleicht jemand was mehr?

  • Ich würde zum Oolderplas (Roermond-Herten) fahren.

    Da ist auch eine kleine Surfstation und ein bisschen Infrastruktur. Kostet allerdings ein paar Euro Eintritt.

  • für "mal eben" ist es dort nett, aber für länger ist Ool (Roermond) nichts für mich, dafür ist es dort zu böig und klein


    Es gibt dort eine Surfschule wo du herausgehen kannst, aber auch einen Parkplatz am einem kleinen Kreisverkehr, siehst du auch bei Maps, dort dann parken und 200m das Surfzeug tragen und ins Wasser


    Webcam

    http://www.surfclubdrusus.nl/LiveWebcam.html


    weitere Infos

    https://www.surfaholic.de/niederlande/roermond/surfen

    http://www.windsurfcenter-roermond.nl


    das zusammenzutragen hat genau 30 Sekunden gekostet ... :(

  • Ich würde zum Oolderplas (Roermond-Herten) fahren.

    Da ist auch eine kleine Surfstation und ein bisschen Infrastruktur. Kostet allerdings ein paar Euro Eintritt.

    Ausserdem kommt da nichts weg.


    Am Kreisverkehr gab es da schon vereinzelt Probleme.

  • Ool ist als Binnenpfütze schon in Ordnung. Eintritt 5,- Wc und wenn es mal kalt ist, Umkleide vorhanden. Im Sommer auch eine Frittenbude. Wer früh dort ist, steht geparkt direkt in der ersten Reihe am Wasser. Eingang zum Wasser etwas steil und rutschig. Überwiegend nette Surfer (inen)


    Auch Thorn ist ok.

  • Für mich gibt es halt sonst keine wirkliche Alternative.

    Und bei 30-40 Minuten Fahrt, kann ich auch Mal für ein paar Stunden unter der Woche bin. Bin ja Student 😂

  • Schuhe sind Pflicht? Und wie sieht's mit Sandbänken oder so aus?

  • … in Lee ist ein großes Korallenriff mit ca. 3,5 Meter Standardwelle … :whistling::saint: … Ne, mal im Ernst, an der Maas hast du meist alte Baggerseenen aus der Kiesgewinnung. Da brauchst eigentlich keine Schuhe, es sei denn du triffst unglücklich eine Glasscherbe o.Ä.

  • Also braucht man auch keine Angst um seine Finnen haben?

    Perfekt, vielen Dank für das Feedback.

    Werde dann Mal in den nächsten Woche dorthin fahren.