Die ewig gleiche Leier - Tabou 3s LTD 2017 106 oder 116?

  • Hä? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn kann oder mich für einen besseren Surfer halte? Im Gegenteil habe geschrieben, dass ich mich selber für keinen guten Surfer halte.

    Lediglich angedeutet, dass ich das was ich von dir auf dem Wasser gesehen habe, für mich auch nicht nach dem oberen Ende der Surfevolution aussah. Wegen keine Ziele mehr und so...


    Grundsätzlich ist es mir egal wie gut oder schlecht jemand surft, Hauptsache man hat Spass auf dem Wasser und bei dem einen ist ein "guter Surfer" halt Jemand der schnell hin und her flitzt und seine Halsen steht und für den anderen gehört halt ein bisschen mehr dazu wie z.B. Frontloop.


    Dein Angebot nehme ich aber gerne, kannst ihn mir dann ja beibringen, weil ich habe ja noch Ziele ;)

    Bin allerdings nur selten in Sahlenburg und hauptsächlich in Hooksiel oder WHV anzutreffen.

  • Du sprichst von gut und schlecht, ich nicht^^

    Dann behalten wir das mal im Hinterkopf, kann auch sein, das ich mal in Deiner Egge unterwegs bin.

    Hooksiel gibs ja die Wattkante, da kann ich mich den ganzen Tag austoben^^

    Fährste auch Eckwarderhörne?

  • Zur Ausgangsfrage: Wiege selber 87kg und besitze einen 3S 116 classic. Das Brett ist nicht schlecht soweit artgerecht bewegt. Die durch die Scoop-Rockerline bedingte Angleitschwäche lässt sich auch durch eine größere Finne (max. 36, 37cm) und größeres Segel (<7qm max) nicht beheben. Ein ebenfalls schmaler Allride 116 ist ebenfalls sehr wendig vor allem mit kleinerer Finne. Wer also nicht Salzwasser surft sollte diese Alternative mit berücksichtigen. 106L würde ich von vorneherein ausschließen. Das sind ca 0 L Überschussvolumen.


    Sunzi