Die ewig gleiche Leier - Tabou 3s LTD 2017 106 oder 116?

  • Absolut in Ordnung Stephan, direkt ist ok und letzten Endes will ich ja ne ehrliche Meinung die mich weiter bringt. Hab auch langsam begriffen dass das so, wie ich es mir vorgestellt habe, nichts wird. Wird wohl jetzt einfach auf ein 125er/135er rocket raus laufen, damit komm ich erstmal wieder aufs Wasser. Wenns dann so weit sein sollte halt ein zweites Board.


    .... von der Trinkerei musst Du Dich aber vollends verabschieden.

    Da sollte "Trickserei" stehen ;-)

    Und wenn ich 50 km vom Bodensee entfernt wohnen würde, wüsste ich ganz genau, wen ich fragen würde ;-)

    Klär mich auf, wer is die Anlaufstelle schlechthin? :)

  • Klär mich auf, wer is die Anlaufstelle schlechthin? :)

    Für mich: Günter Lorch !

  • Hat der Günter einen Surfshop?

    Ich dachte der verkauft nur Boards.

    Er berät vor allem super !

    Wenn die Riggs von GUN kommen sollen, geht es ja auch nur um Boards.....ist aber etwas "off topic", weil es mein Guru ist ;-)

  • Hi,


    besitze selbst einen 3S116 classic wiege ca. 90kg und habe das Board mit einer 37cm Select FR Finne für leichteren Wind "gepimpt". Trotzdem mag das Brett keine wirklich größeren Segel und ich würde sagen 6,5-7.0 ist eine obere sinnvolle Grenze. (Bin das Brett selbst schon mit 7.5 gefahren). Das Brett braucht seinen Mittelwind wegen des Shapes.


    Möchter vor allem mal den 116L All Ride bzw. Super Ride ins Spiel bringen, die etwas größere Segel vertragen und definitiv früher ins Rutsche kommen. Gleichzeitig sind sie ziemlich agil und super zu halsen.


    OT off


    Sunzi

  • Maximum SURF hat gerade per Mail eine Art Saisonabverkauf angekündigt, also kommt jetzt schon die Zeit für günstige Einkäufe.


    Ich würde aber trotz eventueller Schnäppchen bei deiner guten Entscheidung bleiben, gilt auch für die ganzen Tips, die hier noch kommen könnten.

  • Aloha.

    Bei http://www.sport-roth.de gibt es gerade einen 2015 Fanatic Gecko Bamboo mit 133l (2. Wahl) für 850,-.

    Müsstest mal den Micha Roth anklingen und fragen was da die "2" vor der Wahl rechtfertigt.


    Bzgl. Segel würd ich ein Rapid in 7,9 und ein torro in 6,3 nehmen und einen 430er und einen 460er gun cross mast...dann looft es :-)

  • sooo, wollte mich nur mal zu Wort melden. Alsomes wird jetzt din Rocket 125 Ltd aus 2018. Werde wohl beim Segel irgendetwas um die 7 nehmen. Also erst mal. Lese da aktuell viel und überlege ob torro oder rapid in der aversierten Größe sinnvoller ist. Mast sollte ja so oder so nen 460er sein bei der Größenordnung. Wie schon vor geschlagen einen Gun Cross. Weiss nur beinder Gabel noch null, was mir da auf Dauer viel Freude bringt.

  • Naja wüsste da dann halt einfach nicht, welche in Frage käme :)


    Unterschied von cross zu expert mast?

    Expert 70% Cross 55% Carbon :-)

    Expert etwas leichter und etwas schneller, Cross etwas gechillter...

    Ich würde in einem Vector oder Rapid den Expert vorziehen, wenn es ums Schnellfahren gehen soll.

    Wenn es eher ums FreeRiden geht, geht der Cross mMn im Rapid genau so gut und ist halt ne stange billiger.


    Ich hätte sogar wenig wenig Bedenken, den Cross in ein kleineres Vector zu stecken, bei über 7qm ist das dann aus den o.g. Gründen wieder so eine Sache.


    Bei 7,2 oder so kannst Du ohne Probleme zur Gun Cross Gabel greifen. Habe ich auch für mein 7,1er Vector und ist super.

    Von der Biegung her, vom Durchmesser sehr angenehm und das Kopfstück ist eine Wucht.

    Von der der Steifigkeit reicht die auch allemal...habe aber eine 180-230er für das 7,1er, weil ich nicht weil ausziehen wollte...


    Ach ja, gehen tut ja bekanntlich alles irgendwie...aber der Sinn wird dann je "interessanter" die Kombinationen werden immer weniger offensichtlich...

  • huhu, gehe ich richtig der Annahme dass man problemlos beim Keppler bestelllen kann? Ansonsten hat nur noch surfshop fehmarn oder irgendein anderer das 2018er 125l LTD im shop. Inkl versan käme ich dort auch am günstigsten weg.

    Lg

  • Ja kannst Du, Keppler und Fehmarn sind schon lange im Geschäft.


    Wenn sie unseriös wären, wären sie schon weg.


    Das Transportrisiko bleibt aber, egal bei wem Du kaufst.

  • Naja leider Gottes liegen beide zu weit weg für "mal eben abholen".


    Ist nicht eig der Versender bzw ausführende verantwortlich für den Versand? Oder stellen Surfbretter hier eine sondersache dar?

    Dazu gibt es hier im Forum einige leidvolle Erfahrungen, siehe aktuell das Thema Bruchstelle....


    Den Ärger und Aufwand hat man erstmal, egal wer am Ende das dann zahlt.


    Allerdings kommen sicher > 95% völlig problemlos an, ich selbst hatte auch bei Boards noch nie Probleme!

  • Ja das Thema mit dem JP habe ich verfolgt, ja. Mehr als ärgerlich zu mal ich absolut niemanden hier im Allgäu kenne, der eventuelle Reparaturen durchführen könnte. Aber wenn das im Regelfall so gut klappt... Es ist jetzt ohnehin bestellt :D

  • Ja das Thema mit dem JP habe ich verfolgt, ja. Mehr als ärgerlich zu mal ich absolut niemanden hier im Allgäu kenne, der eventuelle Reparaturen durchführen könnte. Aber wenn das im Regelfall so gut klappt... Es ist jetzt ohnehin bestellt :D

    Dann lass demnächst mal hören, ob das Board passt.


    Viel Spaß damit