Welches Board

  • Wennst wirklich schnell(er) weiter kommen willst (so wie teenie schon geschrieben hat) leih dir mal was aus so um die 130 ltr. und schau wie du zurecht kommst damit. (oder auch um die 140ltr. .....)

    Wenn du mit sowas schnell zurecht kommst, versuch am selben Tag ein zweites Kleineres zu versuchen eben das du für dich Unterschiede

    kennen lernst...

    würde nicht gleich aus dem "Bauch raus" was Kaufen was dann nicht passt. (auch wennst an Freerider rel. schnell weg bekommst)

    Entscheide dich später wenn du dir ein paar mal was geliehen hast.

    Brouwersdam kenn ich nicht (kommt schon noch), aber wird sicher eine tolle Station sein (?) leihen und mal testen


    Frustrationsgrenze durch Frustbier erweitern hilft ;)


    An meinem Homespot treffe ich jedes Jahr Leute die mit dem falschen viel zu kleinen Board weiter gemacht haben/wollten und die dann versuchten das dort los zu werden. Die hatten ihre Schulung mit 220 ltr. und stiegen dann auf 130ig um.

    Kenn dort fast alle Windsurflehrer (hatte in jüngeren Jahren auch dort gearbeitet) und den Schülern wird nach dem Unterrichtstag eh auch angeboten auf zB 180 oder 160ltr. zu versuchen. Die, die das versuchten kamen sehr schnell weiter. Und da simma wieder mit "Zeit aufm Wasser" ....so nur am Rand....


    Windige Grüße Rene

  • Danke für die vielen antworten

    Leider habe nicht die Möglichkeit während ich auf der Arbeit bin zu schreiben

    also ich suche so 120-140 Liter kleiner geht immer


    mein Gleichgewicht ist top wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben ich komme vom Kitesurfen



    Lg Chrisitan