Hvide Sande / Ringkobing Fjord

  • Zu Skaven: Gibts da wieder eine Toilette? Die war ne zeitlang mal 'defekt'...

    Bei NW ist es auch recht weit draußen relativ wellig an der Kante zum Stehbereich, kann man schön springen üben.


    Vielleicht fahre ich in den nächste 2 wochen auch mal wieder in Skaven vorbei... oder Hemmet...


    Grüße

    teenie

  • Toilette ist wieder da und funktioniert auch.


    In Hafen gibt es auch zusätzlich eine Dusche in den dunkelroten Holzhütten.


    Wenn man es schafft ein paar Meter Höhe zu machen ist man meistens alleine auf dem Wasser, das ist das schöne dort. Im Flachen ist Kiter Alarm, aber da muss man ja nicht sein.

    SW ist dort schon angenehmer als NW oder N.

  • Moin,


    gut zu wissen.


    ich fand eigentlich NW immer perfekt, einfach etwas hochkreuzen, 2 Schläge reichen, und man ist allein.


    Gerade wenn man bei SW oder W vom Parkplatz aus startet ist es viel voller, weil die aus Hemmet ja auch noch dazukommen...

    Zum Kiten ist Skaven auch perfekt, aber das sage ich lieber nicht, nicht das IWI das spitzkriegt ;-)


    Grüße

    teenie

  • es hing kein Defekt Schild dran.

    Ansonsten ein kleiner Marsch am Strand lang zum Hafen, da sind 2 wcs ;-)


    Ja, hemmet ist sicher auch gut, aber bei Peter in skaven (der Koobmand am Campingplatz nebst Caffee und Imbis) gibt es jetzt auch jeden Tag gezapftes Bier, burger und Pommes von 11h30 bis abends um 20h00.


    Großes Bier für 35 kr geht sogar... ( 4,66 euro). Beides (Burger und Bier) auch wirklich lecker :-)


    Das Grill Caffeen in Skaven hat ja ein bissel unregelmäßig auf...

  • Hach Skaven :thumbs:

  • Du hast keine Kinder, gelle?


    Hatte mal 2 Wochen lang Alevej19 ... das waren Zeiten ...


    Ich habe dort noch nie einen Burger gegessen, im Grill Cafe aber mal Pommes, ist aber zu meiner wilden Kiterzeit gewesen, die ist ja auch schon wieder was her...


    Grüße

    teenie

  • ja, keine Kinder.

    Aber eine windsurfende Ehefrau :)


    Aalevej 19...hatten wir noch nie, war immer schon weg :-(

    Dafür hatten wir jetzt im Juni Laksestien 10(das grüne direkt am Sportplatz)...auch ein Traum :-)

  • Moin Peejott,

    ich war Ende August/Anfang September mit der Familie oben. Habe mir bei der Gelegenheit auch mal Birk Havn & Skaven angeschaut.

    Meinst du den mit dem Parklplatz den rechts vom Skavenhus oder ist da noch ein anderer?

    Ich fahre Ende Oktober für 4 Tage hoch und würde Skaven gerne nal ausprobieren.


    Gruss

    surfnbulli

  • Auf Höhe des Skaven Hus geht nach Links eine Teerstrasse durch die Häusersiedlung, ganz am Ende dem Weg nach rechts folgen dann kommt nach ca. 300m der Parkplatz.


    Wenn Du dort surfst sind zwei Dinge zu beachten,das Schutzgebiet östlich von Skaven Strand und die Fahrrinne des Havens. Du solltest die Fahrrinne erst hinter den Markierungen kreuzen, vorher gibt es am Rand der Fahrrinne Unterwasserhindernisse, die der Finne nicht gut tun.


    Flach ist es auch, zumindest im Uferbereich ca. 250m und es gibt jede Menge Seegras zu Zeit. Das ist aber abhängig von der Windrichtung.


    Bei östlichen und südlichen Windrichtungen würde ich, wie heute, nach Hvide Sande fahren.

    Gruss Gerhart

  • Aloha.

    Wie RRD248 geschrieben hat. Die lange Teerstrasse entlang, am Ende rechts und da bist Du.


    Die Fahrrinne ist mit so "Bürsten" gekennzeichnet.

    Nicht vor den dritten Bürsten vom Hafen gesehen die Fahrrinne kreuzen.

    Ab den dritten Bürsten geht es so für 35cm Finnen.

    Wasser ist jenseits der Fahrrinne (Skavenhusseite) zunächst sehr flach.

    LGs und viel Spaß.

  • dann hab ich mich zur falschen Seite orientiert.

    Danke schonmal für den Tip.

    Hst jemand Erfahrung mit dem Surfspot in Ringkøbing am Surfclub? Ist es dort Stehtief?

  • dann hab ich mich zur falschen Seite orientiert.

    Danke schonmal für den Tip.

    Hst jemand Erfahrung mit dem Surfspot in Ringkøbing am Surfclub? Ist es dort Stehtief?

    Moin,

    ist dort ca bis zu 400 raus Stehtief.

    Richtung Ringkøbing wird es etwas schneller tief,

    Richtung Velling ist es weiter draußen noch länger flach.

    Für mich persönlich,wenn Fjord,der schönste Spot am Fjord.

    Nett zum Parken und nicht weit in die Stadt,zu Fuß gute 30 min.

    Leider gibt es dort den Campingplatz nicht mehr,ist ja schon ewig weg.

    Es wird selbst im Sommer dort nicht voll.

    Ach so,eine Warmwasserdusche gibt es dort auch,kostet 10 Kronen das Warmwasser.

    Kalt ist umsonst...

    Guck dir den Spot auf jeden Fall an.

    Aloha Gunnar

  • Moin,

    habe da noch nie jemanden gesehen,der daran scheitert weil sein Material zu groß und zu unhandlich ist.

    Ist doch gleich ein Aufwärmtraining,die schlappen 50 m.

    Wem das zu viel ist soll mit Kiten anfangen.

    Aloha Gunnar

  • Vielleicht warst du nie bei Leichtwind da? ^^


    Nein, es ist keine ernsthafte Hürde, aber so mit 9er Segel eben nicht wie in Skaven aufbauen und Zack rein...


    Nach 25 Jahren Fjorderfahrung war ich dieses Jahr zum ersten Mal dort, bei absoluten Leichtwindbedingungen, trotz Hauptsaison tatsächlich 2 Surfer...


    Grüße

    teenie

  • Als wir am Hafen in Ringkøbing saßen, habe ich tatsächlich nur 1 Surfer dort gesehen. Ok, es war wenig Wind, aber das muss ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für die Info's... :thumbup:


    Gruss

    Andreas

  • Als wir am Hafen in Ringkøbing saßen, habe ich tatsächlich nur 1 Surfer dort gesehen. Ok, es war wenig Wind, aber das muss ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für die Info's... :thumbup:


    Gruss

    Andreas

    Moin,

    du kannst auch direkt dort aufs Wasser.

    Direkt beim Womoplatz am Rådhus, wird dort schnell tief.

    Bei großer Finne von Vorteil.

    Dort gehen auch die dänischen Foilkiter aufs Wasser.

    Aloha Gunnar