Gun Blow Trimm

  • Hab 2 neue gebrauchte Gun Blow von 2014. wenn ich das Vorliek bis zum Fred ziehe hab ich Loose Leech bis zur Gabel und die Latten stehen deutlich hinterm Mast. Die vorliekslänge ist dann etwas kürzer als angegeben. Fahren tut es sich damit sehr angenehm, aber soll das so? Ich bin von meinen North segeln immer mehr Trimmangaben gewohnt. Ist die Angabe der Gabelänge der Mittelwert oder der MaxWert.


    Gruß Philipp

  • Moin,


    sämtliche Gun Segel die ich kenne, haben fast keine Schothornspannung, dafür verhältnismässig viel LooseLeech.


    Da die Gabelbaumlänge stark von der Position am Mast abhängt, sollte die Angabe ein Mittelwert sein.

    Ist aber egal, einfach einhängen, bei Überpower vielleicht noch 1-2cm ziehen und gut ist.


    Grüße

    teenie

  • Mast North Silver RDM 370er

    Hab mir gestern in Wilhelmshöhe mal andere Guns angesehen, die sahen alle genauso aus. Scheint also zu stimmen und fährt ja auch wunderbar. Bin echt zufrieden mit den Dingern...