Was für eine Nullbase ist das?

  • Hallo Gemeinde :thumbup:


    könnt Ihr mir zufällig sagen, was für eine alte SDM-Nullbase das ist?

    Mir scheint bei den üblichen verdächtigen SDM-Teilen der Stutzen länger zu sein, als bei meinem.


    Bei diesem guten Teil hier, hat sich nämlich der Sicherheits“gnubbel“ zum lösen vom Mastfuss verabschiedet.



    Ich danke Euch schonmal im Voraus!

  • Eine türkise North-Sails Base. :D

  • Ich habe auch noch so eine kurze North-Base mit diesem Bügel. Brauch ich aber leider noch.


    Frag doch mal hier bei den Anzeigen nach. Viele haben noch altes Zeug rumliegen.


    Oder du montierst statt dem Knubbel eine Schot, Metallring oder ähnliches.

  • Moin,


    jepp ist definitiv eine North Base aus den 90igern.

    Nullbase aber bitte nur in den damaligen Alumasten, die hatten auch Löcher zum einrasten.

    Oder eben zum Einrasten in die Verlängerung damals...

    Für andere Masten nicht geeignet, da zu kurz!


    Was vermisst du denn? Klemme ist doch noch da?


    Grüße

    teenie

  • Ja, die Verlängerung ist unten auch dicker, als normale SDM-Hülsen.


    Bei der base ist gestern so ein plastikteil verloren gegangen, mit dem man den Hebel zum Lösen vom Mastfuss schieben/ziehen kann.


    Aber die Idee von Django ist gut. Werd da irgendwas ranfummeln.

    Funktion ist ja grundsätzlich noch da.