SUP am Bodden

  • Ein Carbonpaddel beim SUP ist wie Mountainbiking mit E-Bike. Benutzt man demnächst auch Carbon-Hanteln (unter 700g)?

    es war (leider) kein Carbonpaddel und ich habe heute einen krassen Muskelkater in Bereichen, wo ich gar nicht dachte, dass da Muskeln gbraucht werden 8|, da merkt man erst mal wieder wie unausgewogen der eigene Körper ist.:whistling:, weil man so häufig im Trapez rumhängt.

    Moin,

    dass mit dem Muskelkater legt sich....

    Ich kann mich noch an meine erste SUPtour erinnern,

    da hatte ich auch Muskelkater in Muskeln von denen ich noch gar nichts wusste.

    Inzwischen kann ich stundenlang Paddeln und alles ist gut.

    Ein Carbonpaddel ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Ich persönlich benutzte zwar ein GFK Paddel,aber meine Frau würde nichts anderes als ein Carbonpaddel mehr benutzen wollen.

    Also immer schön viel Wasserzeit,dann legt sich auch dein Muskelkater...ich habe ab und an das Problem dass die Füße einschlafen, zumindest beim Tourensup.

    Aloha Gunnar