Bullspeed Rake30 mit mehr Lift?

  • Stresstest abgeschlossen, war aber für mein leichtwindmaterial mit 2 sessions nicht sooo stressig.

    Gestern bei knappen 4 bft mal die obige Finne ausgiebiger getestet und sie gefällt sehr gut. Verträgt schön viel Druck, meldet einen kommenden Spinout rechtzeitig an und kann leicht gefangen werden. Sobald man nen bissel mehr Druck im Segel hat und auf etwas geschwindigkZeit kommt, listet sie das board deutlich stärker als meine BullSpeed.

    Also Ziel voll erreicht:-))))

  • Danke für den Bericht. Freut mich für Dich Wolfgang

    Gerne :-)


    Ich finde das Design ist für leichtwind sehr gut besser als die BullSpeed und auch besser als die Balance mit Rake45.


    Also quasi für alle die 40cm noch fahren können, darüber hinaus aber Probleme bekommen...in kleineren Größen dürfte das Design aber speedmäßig ggü. Der BullSpeed und normalen Rake30 zurückliegen.


    Grds. Dürfte man mit dem Design auch gut die Segelrange des jeweiligen Boards noch leicht nach oben drücken können mit gleichzeitig genug Druck, daraus auch einen Vorteil zu haben...


    Also auf jeden Fall ein gelungener Wurf:-)))

  • Hi, ich habe die Bull Speed Rake 30 in 28 cm in Deep Tuttle gekauft, brauchte diese aber leider für ein anderes Board in Tuttle.

    - möchte jemand tauschen?

    - möchte jemand seine verkaufen? (28, oder 30 cm)

    - möchte jemand meine Kaufen (NEU) ?


    Grüße :)

  • ich würde eine normale tuttlebox finne rauflegen, anzeichnen und dann los, was soll da schiefgehen?

  • ich würde eine normale tuttlebox finne rauflegen, anzeichnen und dann los, was soll da schiefgehen?

    Du musst auch die Löcher für die Tonnenmuttern neu bohren, und dazu musst du exakt die 6 mm Löcher für die Schrauben treffen.

  • ja, und...

    so schwer ist das nicht 8)

  • ja, und...

    so schwer ist das nicht 8)

    Natürlich ist das nicht schwer und kann gutgehen, vorausgesetzt man kann gerade sägen und hat eine Standbohrmaschine. Der Kopf ist aus Carbon und die Tonnenmuttern sind einlaminiert und liegen genau auf der Schnittkante. Es wäre schade um die Finne, wenn ich es versaue.

    Wenn mir jemand eine Bull Rake 30 in 30 verkaufen könnte, würde ich das Experiment gerne sein lassen.


    PS: ich habe schon mal eine G10 von MUF umgebaut und es war nicht schwer.