Fanatic Pumpe Manometer defekt?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich habe gestern mein isup das erste mal aufgepumpt. Die Pumpe war die mitgelieferte Fanatic Pumpe.

    Als das Board schon sehr hart war und das pumpen immer schwieriger wurde, hat sich die Nadel im manometer immer noch kein Stück bewegt.

    Ich habe es dann mal abgeschraubt und reingeblasen, daraufhin hat sich die nadel mininal bewegt.

    Komisch ist es jedoch dass sie sich nicht bewegt obwohl das Fanatic isup dann schon Steinhart ist.


    Kann sein, dass das manometer dann defekt ist?

    Kann das Board sonst platzen oder kaputt gehen bei zu viel Luft? (Daher habe ich nicht noch mehr luft rein gepumpt)

  • Bei mir ist es so dass der 2-Wege Modus schon zu schwer wird, wenn die Nadel immer noch keinen Druck anzeigt. Erst nach Umschalten auf 1 bekomme ich da Druck drauf (pumpe in dem Modus etwa nochmal genau so lange wie im 2-Wege). Wird bei 16 PSI schon sehr anstrengend, kurz bevor der Zielwert erreicht ist.

  • du bist Chuck Norris?
    ich stell bei meiner KauflandISUP-Pumpe ab 10 Psi auf single action um, weil mir das hochziehen dann zu anstrengend wird

  • meine Starboard Pumpe geht doppelt bis zum Ende durchzupumpen

    Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. So übel ist die Fanatic-Pumpe sicher nicht oder doch? Hat der Pumpbehälter bei Starboard evtl. ein kleineres Volumen?

  • Hab den TE so verstanden, dass sich sein Zeiger gar nicht bewegt obwohl das Brett steinhart ist.

    Meine Erfahrung ist, dass die Einschätzung von "steinhart" schon sehr individuell ist. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Genauso individuell ist der Zeitpunkt, wenn man die Pumpe umschaltet.


    Und ja, es kann natürlich sein dass das Manometer defekt ist. Jedes Teil kann defekt sein.

    Und ja, bei zu viel Luft kann das Board platzen, ist ja eben "zuviel".


    Vielleicht hat der TE ja auch die beiden Modi der Pumpe noch gar nicht entdeckt?


    Gruß, windrider