Kaufberatung iSup

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Allround iSup mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (max. 600€). Ich bin 2m groß, 105kg schwer und bereits einige Male auf geliehenen SUPs unterwegs gewesen, aber keinesfalls Profi. Das SUP wird hauptsächlich für 1-2 Stunden nach Feierabend auf ruhigen Binnengewässern im Einsatz sein. Ich suche daher weder ein Top-Produkt, noch ein sehr breites Beginner-SUP - ein Mittelding wäre super.


    Könnt ihr mir mit einigen Empfehlungen behilflich sein? Online bin ich bei meiner Recherche zum Thema Preis-Leistung mehrfach auf das Bluefin Cruise gestoßen. Auch die sehr preiswerten iSups von Lidl & Aldi habe ich mir angeguckt. Ist es bei meiner Größe und Gewicht überhaupt möglich, mit diesen iSUPs zu fahren? Und falls ja, was ist die geeignete Länge, Breite & Dicke?


    Ich bin euch für jegliche Tipps dankbar!


    Vielen Dank!!!

  • Die Fit Ocean kann ich auch sehr empfehlen. das 10'8 dürfte reichen. Achte bei deiner Größe auch auf die mitgelieferten Paddel. Das sollte schon 2,20m haben. Oft sind die recht kurz.


    Die F2 von Lidl sind auch gute Boards, die habe ich gerade letzte Woche in Aktion gesehen. Das Aldi-Board hat ein 2-Kammer System, ist aber recht schmal.