Armband GW 60

  • schneide das Band komplett ab und pack die Uhr beim Surfen in ein Aqapac !

    Das ist natürlich eine Lösung, aber am Wasser was auslesen wird dann schwieriger.


    Eigentlich möchte ich die Uhr irgendwie zwischen den Trapeztampen befestigen (dann sehe ich in live die Geschwindigkeit) oder auch am Mast.

    Ich habe bereits paar 3D Modelle für das Gehäuse entdeckt. Für private Zwecke kann man die frei verwenden.


    Kann jemand 3D drucken?


    Ansonsten tut das auch meine Garmin Fenix 6 (nur die zeigt immer etwas weniger an, als ob 10 Sec Schnitt).

  • Kurzes Update und meine Zwischenlösung.


    Kann als Armband verwendet oder auch zwischen den Trapeztampen befestigt werden. An einer Seite ist so eine Platte aus Plastik vom Gehäuse drin gewesen, genau am Übergang ist das dann auch gerissen, das Loch geht jetzt durch die Platte durch, sollte gut halten. Mal schauen, ob das was taugt :S

  • ja, das innere Gehäuse ist noch dicht, hab kurz aufgeschraubt um zu schauen, wo genau die Abdichtung sitzt.


    Heute auch erfolgreich getestet und funktioniert:thumbup:

  • Hi an die gerissenen Armbänder.... meins ist auch gebrochen und daher VIELEN DANK für den 3 Model Link (da gibt es auch andere tolle Windsurftools),

    Dies habe ich mir so angepasst, dass statt den 4 Löchern (für den Mastadapter) 2 Langlöcher nun sind und somit ein Uhrband (hier ein Klettverschluss Band) durchgeht,

    Das aktuelle Modell ist zwar etwas klobig und man(n) muss immer wieder die Schrauben lockern muss, damit die Uhr geladen werden kann.


    Die Herstellungskosten sind hier bei ca, 10-30Euro je nach verwendeten Material und Farbe (weiß war damals am günstigsten).

    Lediglich sind die feinen Kanten die durch den 3D Druck entstehen mit einer Rundfeile oder mit einem Feinschleifer (z.B.: Dremel) zu entfernen.


    Die Gummienden des gebrochenen Band an der Uhr habe ich auch etwas angeschliffen und mit einer Scheiben Dichtmasse + danach noch mit Epoxy Harz sicherheitshalber verschlossen - alles dicht und bis dato klappt es so :thumbup:


    surf-forum.com/attachment/38484/

  • HI,


    ich bin nun auch Mitglied im Club der gerissenen GW-60 Armbänder.....


    Hab die Uhr vor 4 Jahren bei Totti gekauft.



    Mir ist es unerklärlich, wie man:

    1. So eine miese Qualität verbauen kann

    2. Das Armband nicht Austauschbar konstruiert