Hab mal wieder ein Suchbild, was ist nich io?

  • Nur eingeklickt aber ohne Schrauben?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Jupp, die Schrauben haben sich selber abgedreht und ich hab es nicht gemerkt.

    Am Rettungsturm habe ich dann nachgetrimmt und muß ein super Gesicht gemacht haben, als ich beim nach oben hauen, die Schrauben ins Meer geflogen sind.


    Konnte noch zurück fahren aber das schlimme ist, das ich das nicht mitbekommen habe.

    Also noch eine Stelle mehr, die Kontrolliert werden muß.

    Gleich erstmal in Baumarkt und schauen, ob die was da haben!


    Sonst könnte mir noch eine Simmeradresse helfen, ist eine SX6 180.

    Super Alugabel, wenn die Schrauben halten^^

  • Jau, man könnte meinen, da hat Jemand nachgeholfen^^


    Kann auch sein, das sich vorher schon eine Verabschiedet hat.

    Ist einsegen zum Ende der Session passiert.

    Hatte gute Schläge bis zur 4 vor Dunen, soweit fahr nur ich oder wenn einer mitkommt!


    Morgen ist wohl nee Gabelbaumgröße kleiner angesagt, mal schauen wer mit rüber fährt^^

  • Ich hatte das auch schon, dass ich eine der beiden verloren habe. Deshalb ist es wichtig, dass man das Frontstück so dreht, dass im Fall der Fälle nur die Mutter rausfällt, der Stift aber von oben nach unten durchgesteckt wird und so nicht so leicht rausfallen kann.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Meine kurze North-Gabel hat gar keine Schrauben, nur einen dünnen Stift für die Manschette und der Bolzen

    für den Hebel ist keine Schraube, sondern fest vernietet. :)

  • Konnte bei Bauhaus etwas improvisieren.

    Mix aus v2-v4 und habe Muttern mit den Kunstoffinlay genommen, die sind ja selbstsichernd?!

    Mal beobachten ;-)


    Der Grund könnte sein, das ich neuerdings immer kurz Rumwedel, damit ich schneller ins Gleiten komme.

    Segelhand ziehen und Masthand drücken und das immer kurz abwechselnd, Segel arbeitet sich super zum Wind und kommt gut Druck rein.

    Brett richtet sich aus. Es besteht die Gefahr zum Schleudersturz, dafür aber effektiv:evil:

    Achja und man könnte Schrauben verlieren:saint:

  • Das Rumwedeln nennt sich „Pumen“


    Gibt extra Gabeln dafür, nennen sich Pump-Gun :D

  • An einem alten NP X9 habe ich auch schon den Bolzen verloren. Das ganze hielt lustigerweise trotzdem irgendwie. Ersatz war aber sogar bei E-Bay zu finden.

  • ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar

    beim Zusammenbau auf der Aufriggwiese fehlte leider die Mutter in der Kunstsoffversenkung, die den Bolzen des Klapphebels hält und ich wußte nicht, ob die Mutter vielleicht schon bei der Demontage abgefallen war.

    Miniteile auf Wiese suchen ist schon lästig, geschweige, wenn das gesuchte Teil evtl. gar nicht da liegt...

    egal, wenn der Hebel angeklappt ist, kann der Bolzen eh unmöglich verutschen

    und 3 Tage später sah ich beim Riggen was auf der Wiese blinken, meine Mutter ;-)

  • ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar

    Das Kopfstück kann ich einfach abstecken -> zerlegbare Gabel ohne Werkzeug. OK, ist schon etwas älter ... :)

  • ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar

    beim Zusammenbau auf der Aufriggwiese fehlte leider die Mutter in der Kunstsoffversenkung, die den Bolzen des Klapphebels hält und ich wußte nicht, ob die Mutter vielleicht schon bei der Demontage abgefallen war.

    Miniteile auf Wiese suchen ist schon lästig, geschweige, wenn das gesuchte Teil evtl. gar nicht da liegt...

    egal, wenn der Hebel angeklappt ist, kann der Bolzen eh unmöglich verutschen

    und 3 Tage später sah ich beim Riggen was auf der Wiese blinken, meine Mutter ;-)


    Warum verdrehst du es nicht einfach?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • du hast nicht ernsthaft noch Gabeln mit Druckknöpfen in Verwendung?
    die Evolutionsstufe danach war ja schon erheblich stabiler: insgesamt 4 Hülsen mit Schrauben, was zum Zerlegen mittles Inbusschlüssel auch ok war, außer, Alu in Alu ist rettungslos festgegammelt

  • du hast nicht ernsthaft noch Gabeln mit Druckknöpfen in Verwendung?

    Äh ... doch. Hatte nie das Bedürfnis nach einer anderen. Die zweite, große Gabel hat ein fixes Rohr,

    aber ich merke keinen Unterschied, außer dass die natürlich schwerer ist.


    Hast du Bedenken wegen der Stabilität des Kopfstückes? Zumindest fallen bei mir keine Bolzen raus :D

  • die Pins müssen ja ein wenig locker sitzen im Loch und das hat sich bei meinem Gabeln damals, also im vorigen Jahrtausend ;-) ; mit der Zeit noch größer/lockerer gewackelt

    einmal ist auch so ein Pin von der Stahlfeder abgefallen


    zudem haben die alten Gabeln einen größeren Holmdurchmesser als spätere (also schon vor dem regelrechten slimboom wurden ja die Durchmesser etwas reduziert)

  • du hast nicht ernsthaft noch Gabeln mit Druckknöpfen in Verwendung?

    Äh ... doch. Hatte nie das Bedürfnis nach einer anderen. Die zweite, große Gabel hat ein fixes Rohr,

    aber ich merke keinen Unterschied, außer dass die natürlich schwerer ist.


    Hast du Bedenken wegen der Stabilität des Kopfstückes? Zumindest fallen bei mir keine Bolzen raus :D

    Wie hast Du es geschafft, dass die Gabel noch lebt?


    Bei meinen sind die Löcher korrodiert und gerissen und das Rohr im Frontstück gebrochen.

  • Ich weiß nicht. Nach dem Urlaub am Meer mit Süßwasser spülen. Und vor allem: Selten Surfen. Das hilft ||

    Die Löcher sind nicht ausgeschlagen und die Rohre sitzen noch fest. Sieht eigentlich fast aus wie neu, weil auch

    der Belag viel härter ist als die heute. Also ich habe jedenfalls keinen Bedarf an einer neuen Gabel.