Wave-Warning für das Multivan Summer Opening auf Sylt!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Aktuell findet das Multivan Summer Opening auf Sylt mit der IFCA Slalom World Championship im Windsurfen statt.



    Für den kommenden Samstag versprechen die Wetterprognosen hervorragende Bedingungen. Die Windvorhersage verspricht bis zu 30, in Böen sogar bis zu 40 Knoten aus… Süd. Ja, wirklich! Süd!!! Das verspricht epische sideshore Bedingungen wie man sie nur ganz selten auf Sylt erleben kann.



    Grundsätzlich hat im Rahmen des diesjährigen Multivan Summer Openings die Disziplin Slalom Priorität, weil es die Weltmeisterschaftsdisziplin ist. Aber wir rechnen damit, dass wir, obwohl der Wind nicht auflandig ist, aufgrund der extremen Bedingungen nicht mit den Booten aufs Wasser gehen könnten. Außerdem möchten wir natürlich wenn möglich die erwarteten sensationellen Bedingungen für ein hochklassiges Waveriding nutzen.



    Um alle Waver schon einmal vorzubereiten, geben wir hiermit ein Warning heraus. Achtung! Das ist noch nicht der endgültige Wavealarm und damit das „Go!“ für Wave. Dieses würden wir spätestens morgen Vormittag geben. Wir möchten aber allen Wavern ermöglichen, sich schon einmal entsprechend vorzubereiten.



    Alle Waver sollten sich deshalb für einen Wavealarm bereithalten! - Weitere Infos folgen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für den morgigen Samstag, 08. Juni versprechen die Windprognosen für den Brandenburger Strand epische Bedingungen, wie es sie nur alle Jubeljahre gibt. Sideshore Wind mit Böen bis über 40 Knoten versprechen hervorragende Conditions für ein hochklassiges Waveriding.



    Grundsätzlich hat zwar die Disziplin Slalom im Rahmen des Multivan Summer Openings Priorität, weil es die Slalom Weltmeisterschaft ist. Aber wir rechnen damit, dass bei den erwarteten Windstärken selbst bei sideshore Richtung die Bedingungen zu radikal für den Einsatz von Booten werden. Dies gilt insbesondere, wenn am Nachmittag die Tide aufläuft.



    Deshalb wird hiermit offiziell Wavealarm gegeben!



    Die Einschreibung für die Disziplin Wave ist am Samstagvormittag, 08.06.19 von 08:00 - 09:00 Uhr im Race-Office (letzter Container im Norden des Eventgeländes) vor Ort möglich. Die Meldegebühr beträgt ausnahmsweise € 30,-, eine Nachmeldegebühr fällt nicht an. Wir rechnen mit einer Durchführung der Disziplin Wave am Samstagnachmittag/-abend. Die Siegerehrung der Disziplin Wave ist noch für den selben Tag geplant.



    Notice of Race: Link

    Travelling & Accommodation Info: Link

    Hier der Link zur Anmeldung: www.windsurfcup.de/registration



    Wichtig! Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit Rabattcodes für eine ermäßigte Überfahrt mit dem DB Autozug SyltShuttle zu erhalten. Bitte meldet Euch über die offizielle Website des Multivan Windsurf Cups an, damit wir Euch die Codes zusenden können.



    Wir hoffen auf einen tollen Wave Contest!



    Viele Grüße

    euer Choppy Water Team

    0151-65724289

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.