Gabelbaumendstück AL 360 gebrochen - wie reparieren

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Bei meinem Spezl ist das Endstück gebrochen, vermutlich wo es zusammengesteckt ist, hält aber noch. Ist da ein Gummi drin, der das noch zusammenhält?

    Wie reparieren, Idee wäre ein Rohr darunter einkleben und dann eine Lage Carbonschlauch?


    Oder hat evtl. jemand eines rumliegen, 29 druchmesser


    WhatsApp Image 2019-06-05 at 13.36.23.jpeg

  • Das ist doch kein AL360 Endstück mit den gebohrten Löchern und den angesetzten Rohren!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Doch, das ist eine AL 360 Gabel sicher, evtl. wurde sonst das Endstück ausgetauscht bevor es erworben wurde, die gabel ist aber schon mind 5 Jahre alt

  • Doch, das ist eine AL 360 Gabel sicher, evtl. wurde sonst das Endstück ausgetauscht bevor es erworben wurde, die gabel ist aber schon mind 5 Jahre alt

    Das Endstück ist kein AL360 Endstück. Ich verkaufe die seit 11 Jahren und werde es wohl wissen. Es gibt keine gebohrten Löcher bei AL360 bei Wave und Slalom! Es gibt auch diese angesetzten Rohre nicht, das ist Monocoque.

    Einzig ist vielleicht der Bogen AL360, das sieht man nicht. Und ja, das Kunststoffteil mit den Rollen ist AL360, das kann man ja kaufen. Das ist ein Bastelendstück aber nichts so von Al360!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So sieht das Original aus seit jeher:

  • kann sein, wie gesagt ist die Gabel vom Spezl

  • Ich muss meine Aussage revidieren:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Solche Reparaturen kann wohl die Carbon Klinik machen.


    Die Verbreiterung eines AL Endstücks sollte bei meiner Anfrage so um 200 Eur kosten, so als Anhaltspunkt. Da bist Du in Deinem Fall nah an einem neuen, aber fragen kostet nichts.


    VG

    Gerhart

  • hätte eins abzugeben.. pn

    hab nichts bekommen pn?