Thermik in Frankreich

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hab das Thema mal in einen eigenen Thread gepackt.

    Die französischen Bergseen sind vor allem bei den Foilern beliebt, speziell Bourget, Serre Poncon und Montenyard.

    Für die Thermik an den Bergseen ist ein Foil der perfekte Begleiter, wenn man keine Segel größer 7.2 fahren will. Und tief genug ist es auch ;-)

  • War am Samstag nach einem Trip nach Carro noch einen Tag auf dem Serre Poncon zum Foilen.

    Gigantische Natur um den See, viele Womo-Stell- und Campingplätze, tolle MTB Touren.

    Wir fahren da mal wieder hin.

    Einzig den Wasserstand muss man im Auge behalten, war bei uns an der Grenze, Savine mit dem Womo ok, am Surfcenter ca. 200 m zum Ufer, man kann man aber mit Fzgen. unter 2m Höhe an die Wasserkante fahren. Bei Le Crots am Nordende aber noch kein Wasser im See.

    Alex

    P1010990_7.jpg

    P1010990_4.jpg

    P1010991.JPG

    P1010998.JPG

  • Monteynard steht bei uns auch noch auf dem Zettel.

    Der hat zur Zeit nur irgendwie recht wenig Wasser, wenn man die Webcam anschaut. Seit Wochen unverändert.