Thermik in Frankreich

  • Hab das Thema mal in einen eigenen Thread gepackt.

    Die französischen Bergseen sind vor allem bei den Foilern beliebt, speziell Bourget, Serre Poncon und Montenyard.

    Für die Thermik an den Bergseen ist ein Foil der perfekte Begleiter, wenn man keine Segel größer 7.2 fahren will. Und tief genug ist es auch ;-)

  • War am Samstag nach einem Trip nach Carro noch einen Tag auf dem Serre Poncon zum Foilen.

    Gigantische Natur um den See, viele Womo-Stell- und Campingplätze, tolle MTB Touren.

    Wir fahren da mal wieder hin.

    Einzig den Wasserstand muss man im Auge behalten, war bei uns an der Grenze, Savine mit dem Womo ok, am Surfcenter ca. 200 m zum Ufer, man kann man aber mit Fzgen. unter 2m Höhe an die Wasserkante fahren. Bei Le Crots am Nordende aber noch kein Wasser im See.

    Alex

    P1010990_7.jpg

    P1010990_4.jpg

    P1010991.JPG

    P1010998.JPG

  • Schöne Bilder und wirklich schöne Gegend, wie Du sagst ein Traum mit dem Bike. Monteynard bleibt als Zwischenetappe aber on top - morgens Trailvergnügen bei Windstille und Nachmittags schön Thermik. Müssten auch mal wieder Richtung Süden fahren, ist lang her...


    monteynard.jpg

  • Monteynard steht bei uns auch noch auf dem Zettel.

    Der hat zur Zeit nur irgendwie recht wenig Wasser, wenn man die Webcam anschaut. Seit Wochen unverändert.