Welche Boardmarke hat die meisten Boards dieses Jahr in GER verkauft?

  • Mistral hat es aber auf die meisten Stück ausgelieferter Boards gebracht...


    Aha, das war es, was ich hören wollte :D

  • Mistral vor JP...



    Das klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach Glaskugel. :rolleyes:

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass es eine verlässliche Statistik, oder eine allgemeine Topseller-Chart existiert.

    Mein Blick in die Kugel: Topseller in D ist Starboard und Fanatic. Ich war selbst überrascht, aber es ist so. :tongue::D;)

  • Also ich glaube da ist eher ein anderer Grund zu nennen.
    Wenn man alle Boards dazurechnet welche an Windsurfschulen, Testcenter oder sonstige Verleihstationen dann kann das mit Mistral schon hinkommen.
    Club Mistral und Club Robinson kaufen so wie ich weiss über Deutschland ein, auch die anderen Surfcenter weltweit kaufen meistens in D ein.


    Also sind solche Zahlen immer mit dementsprechender Differenzierung zu lesen.

  • Die Mistral Club's, Schulen usw. gab es auch früher. Trotzdem hat Mistral dieses Jahr JP überrundet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Den Zusammenhang sehe ich eher umgekehrt....wenn eine (Traditions-)marke am Abstürzen oder Schwächeln ist, kann man das durch "wohlformulierte Testergebnisse" abfangen. Die Boards waren sicher auch vorher gut, aber mit etwas journalistischem Feingefühl kann man das auch besser rüberbringen. Passiert auch jetzt gerade mit F2....
    Das soll jetzt KEINE Verschwörungstheorie sein, ist mein Eindruck, seit einigen Jahren.

  • Moin Stephan,


    klar, Beeinflussung durch Medien ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesamten Wirtschaftssystems.


    Aber ob das nun so oder so rum ist ist in dem Fall ja auch egal - mein Ansatz war ja der das durch Testberichte Verkaufszahlen beeinflußt werden.


    Ob der Grund nun gute Boards oder gutes Marketing einer schwächelnden Marke war - das kann ich nicht beurteilen ;) Auf jeden Fall hat es sich gelohnt!


    Ciao
    Michael

  • Ja, das spielt da sicher mit rein... Es gab wohl auch noch etwas an Bestandsboards.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Also sind solche Zahlen immer mit dementsprechender Differenzierung zu lesen.


    Welche Zahlen denn? Ich habe noch keine entdecken können...oder hab ich was übersehen? :rolleyes:

    Das einzige was man verwerten könnte, wäre eine Veröffentlichung der korrekten Verkaufszahlen von Boards&More Marken.
    Dann fehlt nur noch die von Shriro und von APM Marketing und diversen anderen. Und ob die dann auch noch stimmen...;)

    Man könnte ja mal ne Boardzählung mit Angabe des Baujahres durchführen. :cool:

  • Tu das Werner...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bezüglich Abstimmungen (allgemein) ist mir gerade so eingefallen: Wäre interessant, sofern es sich edv-technisch machen läßt, jeder gibt seine Tipps (seine persönliche "Reihung", soferne er relevante Verkaufszahlen annimmt) ein.


    Ich meine folgendes damit:
    Derzeit führt Starboard, dann folgt JP usw.


    Was gäbe es für ein Ergebnis, wenn z.B. die Starboardtipper UND die JPtipper als zweites Board in der Reihung z.B. F2 oder Naish getippt hätten.


    Derzeit fallen diese Boards komplett durch den Rost. Falls jedoch einige(viele) diese Boards als "zweit- oder drittstärkste" Verkaufsmarke einschätzen, würde sich die Reihung anders darstellen ?!?!?


    P.S.
    Ich fahre eine Boardmarke, welche hier sehr sehr gut abgeschnitten hat. Soll heißen, meine Gedanken beruhen nicht darauf, dass ich meine Boardmarke gerne weiter vorne gesehen hätte :)

  • Ich habe auf JP getippt. Bei uns sieht man zwischen viel altem Kram ne Menge JP und Starboard, die würde ich auf den
    2. Platz tippen.
    Wann sind endlich die Sen wieder frei??:mad: