49er Select S1 Finne bei DHL verschwunden

  • Moin, meine Frau hat versehentlich meine Finne als Päckchen versandt. Ist (angeblich) beim Käufer nicht angekommen. Irgendwo muss sie ja sein, DHL Nachforschungsauftrag war erfolglos.

    Die Finne war praktisch neu, hat allerdings ein Merkmal, woran ich sie rel. zweifelsfrei erkennen würde. Also falls jemanden eine 49er S1 angeboten wird, gerne PN an mich.

    LG

    Peter

  • Sehr ärgerlich.

    Bei Privatverkauf trägt das Versandrisiko übrigens im Normalfall der Käufer.

  • Ich hatte neulich auch so einen Verlustfall. Die Paketdienste, hier GLS, geben ihre Quote mit 0,01 Prozent an.


    Hilft Dir aber leider nicht wirklich.

  • GLS habe ich 1 einziges verlorenes Paket bei 2.500 Stück etwa und keinen einzigen Transportschaden. Das klappt echt gut.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr ärgerlich.

    Bei Privatverkauf trägt das Versandrisiko übrigens im Normalfall der Käufer.

    Jo, aber Du musst den Versand nachweisen und das geht als Päckchen nicht zweifelsfrei......leider. ich befürchte auch, dass die nicht wirklich "verloren gegangen" ist....

  • Das steht zu befürchten.

    Ich versende inzwischen selbst 2m Tampen nur noch als versichertes Paket, dazu gerade bei Tampen Foto mit Zollstock daneben, eh Foto vom Inhalt und dem Karton.

    Meist reklamierter Artikel ist angeblich zu kurzer Tampen (war er belegbar noch nie) und fehlende Teile in der Bestellung. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, meine Frau kennt jetzt den Unterschied zwischen Paket und Päckchen. Immer die positiven Aspekte sehen..

  • Finne ist wieder da! Kam gestern bei mir an, mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Das zu den Nachforschungsbemühungen von DHL...

    Ich tippe mal auf den Zusteller, der keinen Zettel beim Empfänger eingeworfen hat.