hi, Carbon Gabel ist vorhanden. Finnen c finne und 44er vollcarbon tfc ähnlich carpender. Das 6.6er ist ein torro. Das nutzte ich dann auf dem Offroad. Ich habe kein kleineres Slalom board. Es ginge also nur um den futura.
Alles anzeigenganz generell ...
ich würde möglichst nicht mehrere verschiedene Segelhersteller nehmen. Bleibe bei einem Hersteller, das erleichtert die Abstimmung der Segel untereinander ungemein.
Ein Unterschied von 0,5m2 ist bei den großen Größen zu klein. 0,8 bis 1,0 m2, bei den GANZ Großen (7,8 zu 9,6m2) auch fast 2m2, ist machbar.
Von 6,6 würde ich nicht unbedingt direkt auf 8.6 gehen wollen, da wäre mir der Sprung zu groß (Bezug ist immer auf die identische Segelcharakteristik bezogen, also nicht Freeride & Freeracesegel gemischt)
Wenn das 6.6er viel Dampf im unteren Bereich hat, könnte 8.6 als nächst größeres noch funktionieren, GUT ist das allerdings nicht !
Ein 7.8 oder 8.6er Segel (Overdrive) ist mit einem perfekt abgestimmten Mast extrem lange nach oben fahrbar, ggfls. eine kleinere Finne unter das Brett und schon geht es.
(Ich bin ein OD R8 8.6 von 13 bis über 22kn letztens auf einem 71er Brett gefahren)
Im unteren Bereich ist über den Trimm viel zu machen, bitte nur nicht zu wenig VL Spannung geben !! lieber am Achterliek etwas mehr nachlassen. Dazu dann eine etwas angleitfreudigere Finne drunterschrauben, diese muss nicht unbedingt länger als eine andere sein, dann geht es schon früh los. Besonders die Finne macht mehr aus, als mancher denken mag ... auch eine Investition von >200€ ist dabei SEEHR GUT angelegtes Geld.
Bedenke bitte auch die längere Gabel, die für das 8.6er nötig ist ... da wäre eine Carbongabel fast Pflicht, aber auch das dann schlechte Handling.