Kaufberatung Mastfuß 3 große Rollen

  • Hi, ich benötige für mein 7.8er Racingblade eine 35er Verlängerung und eine Base mit 3 Rollen. Die Trimmkräfte sind sonst kaum zu stemmen. Eine Power xt 2.0 hält das kaum aus. Der Mastfuß soll auf North passen. Kann da jemand was empfehlen? Danke schon mal.

  • Bis 36cm Severne hd, über 36 cm Loftsails Team edition. Beide top. Aber bei Camsegeln, Severne hat die Klemme auf der anderen Seite! Für Loft camsegeln habe ich eine lange Loftverlängerung einfach abgeschnitten.

  • Hi, ich benötige für mein 7.8er Racingblade eine 35er Verlängerung und eine Base mit 3 Rollen. Die Trimmkräfte sind sonst kaum zu stemmen. Eine Power xt 2.0 hält das kaum aus. Der Mastfuß soll auf North passen. Kann da jemand was empfehlen? Danke schon mal.

    die XT hält das nicht ....?

    kann man doch auch Dreifach laufen lassen oder

  • Hi, ich benötige für mein 7.8er Racingblade eine 35er Verlängerung und eine Base mit 3 Rollen. Die Trimmkräfte sind sonst kaum zu stemmen. Eine Power xt 2.0 hält das kaum aus. Der Mastfuß soll auf North passen. Kann da jemand was empfehlen? Danke schon mal.

    die XT hält das nicht ....?

    kann man doch auch Dreifach laufen lassen oder

    Nein, leider nicht. Die alte ja,die neue nein.

  • Die Loftsails Verlängerung ist auch sehr gut und gefragt, 2 Längen RDM und SDM.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo, hat die aeron oder severne auch etwas größere Rollen? Damit sollte es ja noch leichter zu riggen sein.

  • Wie kann man überhaupt alle 3 Rollen bei der Extension nutzen? Ich habe bei allen Segeln einen 3er Rollenblock am Vorliek und kann dann nur 2 Rollen an der Verlängerung verwenden. Welchen Tampen verwendest du denn?

  • Mag sein...aber selbst meine Formula Segel haben nur 3 Rollen. Ein 7.8er Racingblade hat auch 3 Rollen am Vorliek.

  • Mag sein...aber selbst meine Formula Segel haben nur 3 Rollen. Ein 7.8er Racingblade hat auch 3 Rollen am Vorliek.

    Nein, es sind 4.

  • Ok. War falsch abgespeichert bei mir.

  • Die Severne Formula haben 4 Rollen. Mir sind folgende Dinge bei der Verlängerung wichtig:


    - 3-Rollen aus Metall - kein Kunststoff - ich habe Messingrollen gedreht (Materialpaarung zur Achse)

    - max. Durchmesser der Rollen um die Umlenkung des Tampens auf einen großen Umfang zu verteilen

    - Große Achse aus V2A - viele Achsen sind aus einem relativ dünnwandigen Rohr, die sind dann häufig eingelaufen und dann werden die Trimmkräfte extrem hoch

    - Mastfußbecher zum aufstecken auf die Verlängerung - ich habe an jedem Segel diese Mastfußbecher weil mich das einfädeln über diese 7 Rollen genervt hat. Jetzt einfach Segel ausrollen, Mastfuß auf Verlängerung gesteckt und durchtrimmen...natürlich mit einer vernünftigen Passung zwischen Becher und Verlängerung, da wackelt nix....

    K800_BILD7605.JPG

    BILD7576.JPG

    BILD7599.JPG