Freerideboard zum Schlaufenfahren gesucht

  • die Position ist im 3Schlaufensetup beim Bullit derart weit vorn, daß das mit einer ernsthaften Schlaufen(Stand)position weiter hinten und zur Kante nicht viel zu tun hat

    https://tabou-boards.com/wp-co…20170410-FLAT-135-h10.png

    hatte neulich kurz einen 156er gecko mit so einem vorgelagerten Schlaufensetup unter den Füßen und mußte das Ding praktisch strapless fahren, weil an den richtigen Stellen hinten die Schlaufen fehlten

  • Moin!


    Das kann ich auch nur bestätigen. Beim Bulli waren selbst die hinteren, äußeren Schlaufenpositionen für mich erreichbar. Es gleitet aber auch sehr früh. Dann der Umstieg auf ein Gecko und die Schlaufen waren plötzlich so weit weg :-). In den letzten zwei Monaten Foilen mit großem Segel habe ich gelernt in die Schlaufen meines Geckos zu kommen, das geht nämlich bei Überpower nur in den Schlaufen ;-)


    Viel Spaß noch beim weiteren Schlaufenfahren. Ich wünsche Dir jedenfalls kurzfristig Wind um das erlernte zu verfestigen!!!


    Gruß, David

  • die Position ist im 3Schlaufensetup beim Bullit derart weit vorn, daß das mit einer ernsthaften Schlaufen(Stand)position weiter hinten und zur Kante nicht viel zu tun hat

    https://tabou-boards.com/wp-co…20170410-FLAT-135-h10.png

    hatte neulich kurz einen 156er gecko mit so einem vorgelagerten Schlaufensetup unter den Füßen und mußte das Ding praktisch strapless fahren, weil an den richtigen Stellen hinten die Schlaufen fehlten

    das stimmt, das war sogar für mich gefühlt zu weit vorne, naja die ernsthaften Schlaufen(Stand)position sind dann demnächts auf Carve dran.


    pasted-from-clipboard.png


    Im Vergleich zu Carve ist Bullit viel träger bzgl angleiten...

  • kann ich vom jp superride auch berichten.

    Geiles Brett aber im 3 er Setup bin ich lieber strapless gefahren.


    Das mit den Schlaufen wird schon. Jetzt ist die Mauer im Kopf gefallen, jetzt wird das nur noch besser

  • Hehe schaut so aus, als hätten sie sich angeschaut, wo die Füße platziert sind beim Schlaufenlosen fahren und hätten da die Schlaufen positioniert.