Anfänger benötigt Hilfe bei Boardauswahl

  • Das evtl. was?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1088495338-230-8553


    Die Dinger sind zumindest brutal leicht, was dir den häufigen Schotstart doch enorm erleichtert.

    Such mal nach einem F2 Vento. Die sind zwar alt aber fahren sich super und i.d.R. günstig. Nur leider nicht oft im Angebot.

  • Das Bic core hat noch ein Klappschwert und hilft einem Beginner enorm, vor allen Dingen beim Kreuzen.

    Ist wohl mit 11Kg schon schwer.

    Ich denke, nach kurzer Lernzeit wird dir der Prügel zu langweilig werden.

    Segel zu klein.

    das BIC hat aber auch nach 2-3 Jahren fast keinen Wertverlust ;-)

    nur etwas gebundenes Kapital :)


    von den ganzen Uraltsegeln (alle die älter als 7-8 Jahre sind) würde ich die Finger lassen, etwas neueres suchen oder ein Vorvorjahressegel neu kaufen

    einen GB & Mast bekommt man auch neu recht günstig, ist aber dann auch eine langfristige Investition

  • PLZ 37308? Grüße in die alte Heimat !


    Schau auch mal bei Daily Dose, da waren ein paar Nette Sachen. Leider etwas weiter weg. Ein JP X-Cite-Ride (MArl NRW) in 145l mit Gun Beat Rigg für 750 Euro, 2 RRD Evos in M, einer davon kwasi neu (in Berlin) einer in München...

  • Richtig silversurfer, als Beginner ist das Bic schon die richtige Wahl.

    Ein schneller Lernerfolg ist auch gegeben.

    Noch ein Vorteil vom Bic ist, dass die Teile einiges aushalten, fast unzerstörbar sind.^^

  • Wie wäre es denn wenn ich das Bic versuche einzeln zu bekommen und ich schaue ob es im Umkreis noch ein gutes Rigg gibt? Ich bin Pfingsten am Steinhuder Meer, da wäre es ja cool direkt etwas zu üben. Da sie ja scheinbar dort auch einen Verleih haben könnte ich evtl. auch etwas Gebrauchtes erstehen oder?

    Sollte das jetzt gar keinen Sinn in euren Augen machen werde ich mir demnächst das von tempograd empfohlene Tabou Rocket 145 anschauen.

  • Ruf da doch bei Surfers Paradies mal an und frag, was die im Verleih haben. Wenn du verschiedene Bretter in den Größen 180l bis runter zu 135l testen kanns, findest du sicher schnell raus, womit du am besten klar kommst. Das würd ich auf alle Fälle machen, bevor du jetzt irgend was kaufst. Das gleiche gilt dann ebenfalls für die Riggs. Wär eh geschickt vor Pfingsten da mal abzuchecken was geht. Wird sicher voll an dem Wochenende...


    Versuchs auch mal hier, wenn du sowieso nach Ilmenau pendelst:


    https://lagodialpi.de/


    Der Alperstädter See dürfte die nächste Surfgelegenheit bei dir sein. Ist ca. 30 min von Ilmenau Richtung Erfurt, Abfahrt Stotternheim.

  • Moin,

    ich verkaufe gerade meinen JP Explorer 165l.

    Mit Schwert super für den Anfang, ohne Schwert kann man auch erste Gleiterfahrungen sammeln.

    Zudem sind die Schlaufenpositionen sehr Anfängerfreundlich...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gruss

    Andreas

  • Bin gestern den Explorer in 195 l gefahren, rein aus fun und ohne viel Wind.

    Kann ich nur empfehlen, Softdeck, Schwert machen das lernen leicht.

    Mit 6 er Sunray konnte ich alles fahren, auch in den außen liegenden Schlaufen.

  • die Dinger machen richtig Spass.

    Ich tue mich auch schwer ihn zu verkaufen...

  • Angebot 1 passt doch ganz gut, wenn du Platz hast für all das Zeug. Mehrere Segel und 2 Gabelbäume

    sind sehr praktisch, weil man auch gleich mal 2 Größen aufbauen kann und nicht komplett umriggen muss

    bei Windwechsel. Die Segel sind zwar alt, sehen aber noch gut und nicht verschlissen oder brüchig aus,

    sind wenig benutzt worden. Die Mastbag ist super, vor allem zum Dachtransport, kostet alleine auch schon
    100,- und der Surftrolley auch, der ist auch gut, wenn der Parkplatz weiter entfernt ist vom Strand.


    Angebot 2 dürfte vom Board her zu klein sein.

  • Hi Pasc1990,

    das Board habe ich noch. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich verkaufen will.

    Ich denke ich behalte es diesen Sommer noch...

    Macht einfach Spass das Ding.

  • Vielleicht auch ne gute Alternative aber etwas teurer: Der Surfshop24 verkauft einen 2017 Tabout Bullit für 890€ (Testboard) in 145l. Das ist auch ein gutes Einsteigerbrett und robuster als der Rocket (eingebauter Noeprotector). Hat eine Mittelfinnenoption, Anfänger-Schlaufenpositionen und ist mit 9,9 kg noch eher leicht für diese Klasse und Bauweise.


    https://surfshop24.de/tabou-bu…ett-2017-grosse-145l_2583