Mojo vs Flikka

  • hi mov44,

    also ich hab die Jungs (die Mojo-Macher) in Karpathos mit ihren Mojos rumflitzen sehen.

    Eines ist mal sicher die Boards halten echt was aus und sind sehr sauber verarbeitet. Bertalan (Mojo Berto) wiegt geschätzt 100 Kg und knallt einen frontloop nach dem anderen damit raus. Ganz ehrlich, wenn ich nicht gerade gehandycaped wäre, hätte ich schon mal zugeschlagen......bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gewichtsmäßig scheinen die Mojos zwar etwas schwerer, aber ich hab mich mit Bertalan lang drüber unterhalten. Er meint ganz klar, kommt halt drauf an was man will - was langlebiges oder jedes Jahr was neues.

    Von den alten Flikkas war ich echt überzeugt - aber ich bin echt erschrocken als ich vor zwei Jahren eines dieser Semi-Customs live gesehen habe. Die Gewebezuschnitte (scheinen ja durch die Spachtelmasse) waren windschief und extrem unsauber. Das mag zwar den Fahreigenschaften nichts anhaben, aber ich frag mich dann halt ob alle Lagen so "grob" gearbeitet worden sind.

    Trotzdem, wenn man sich die richtige Bauweise bestellt halten sie glaub ich alle gut was aus, ob nun mojo oder flikka.

    Beim Preis ist Mojo aber definitiv vorne.

  • Hey Hi,


    Danke fürs Feedback :thumbup:

    Überlege mir eines zuzulegen, Mojo und Flikka sind beide leicht zu erreichen für mich. Will das Ganze nicht per Mail machen, sondern mich selbst mit den Jungs unterhalten. (div. Wünsche vor Ort abklären)

    Mojo find ich irgendwie genial, wegen Test am Plattensee, da fahr ich ca. 2Stunden hin :)....also bei Übernahme vor Ort....

  • Ja, da kann ich Dir momentan nur beipflichten.

    Ehrlich gesagt schlägt mein Surfherz grad auch mehr für die Mojo-Boards und wenn Du so nah dran bist umso besser.

    Ich würde mir eines schicken lassen - da die Shapes ja Standard sind gehts eigentlich nur noch um Schlaufenabstand und Finnen/Box Bestückung. Beim Design würd ich gar nicht so viel rumeiern. Die sind eigentlich alle nicht schlecht und es gibt ja ne recht große Gallerie - da findet sich schon was denk ich.

    Übrigens haben die ebenfalls die Inox-Inserts für die Schlaufen und ich glaub auch die Carbon-Boxen - wie bei Flikka.

  • Hi tempograd,


    Seh ich genau so wie du. Kann mir bei der Gelegenheit auch mal Budapest ansehen...

    Am Design würde ich da auch nix mehr machen wollen....

    Einzig Schlaufenabstand und Option PB Mittelfinne (dreier Setup) beim Thriller.

  • Habe jetzt auch mal geguckt.

    Mojo macht ja ziemlich einen auf Flikka, auf den ersten Blick.

    Welche Größe beim Thriller wirst du nehmen?


    Grüße

    teenie

  • Kann einer was zu deren Freeride/Freerace sagen (mojo)?

  • Weiß jetzt nicht was mov44 vorhat, aber ich würde für mich nen Thriller 99 nehmen (und ggf. wenn mir das erste gut gefällt irgendwann ev. noch einen Trigger 103 zum bolzen und abhängig vom Revier und den ggf. gleich mit einer foil-box).

    Einzige Änderung zum Standard wären bei mir auf dem Thriller ein Vierer-Schlaufen-Setup als Option (vorne auch etwas weiter außen) und sonst 1 x Power + 2 x Slot als Finnen-Setup.

    Als Bauweise würde ich Rock BX nehmen (die gabs letztes Jahr noch gar nicht) und ein tiger-design dazu und gut.

    Wären dann komplett 1500,-- da kann man echt nicht meckern....find ich.

  • ich habe in den letzten jahren einige flikka gesehen und mit den machern auch einige gespräche geführt - ich finde recht gut was die machen


    ende april habe ich kurz die ersten mojo gesehen - slalomboards von HUN teilnehmern bei der ÖM - sahen gut aus, gut verarbeitet, mehr kann ich nicht sagen. dass ein "teamrider" nur positives sagt ist ja erwartbar.


    ich glaube man macht bei beiden nix falsch

  • teenie, tempograd,


    Nix unter 99 und nix über 109

    Finnen Setup wie tempograd sowie Bauweise auch.

    Vom Preis kann man nix meckern...

    Starship wir dann weichen, den GT behalte ich, ich weiß ist kein Überboard, aber ist für mich absolutes Fun Gerät das mega gut funktioniert ... Und Fun ist das was ich aufm Wasser will ;)


    ...und über Design kann /könnte man bei einer Hopfenkaltschale streiten.... :beerchug:

  • ...a bissl oldschool darf ich mit bald 48ig

    ...und ich erst recht mit ner 5 als erste Zahl. Aber eigentlich wäre mir das Design gar nicht so wichtig. Ich würd auch eines der Standards nehmen.....machts sogar noch günstiger.

    Aber der (s.u.) Tiger sieht echt klasse aus find ich und den hab ich auch schon live gesehen - genauso würd ich sofort nehmen und bestellen.....wenn ich dann mal irgendwann eines bestellen sollte.


    tiger.jpg

  • ...okay, muß ich zugeben das der klasse aussieht, statt Orange hätte ich gerne Grün...


    ...und jetzt fehlt ein Diskussions-Bierchen :P


    tempograd , (5 als erste Zahl) finde unsere Generation echt genial, haben unseren Sport wachsen sehen 8) und wenns mit der Gesundheit auch passt.... :beerchug: = Diskussions-Bierchen in forum...

  • Hab mein Mojo WindSupFoil Board nun seit Anfang 2018 und viel benutzt, top verarbeitet, und auch schon ein paar Einschläge gehabt, aber das Teil hält sehr viel aus.

    Beim Shape war's bei mir ja etwas spezieller, das kann man eigentlich nicht auf die normalen Boards übertragen.


    IMG_4437.jpeg

    IMG_4445.jpeg