North Base (Nullbase, SDM) gesucht ...

  • Hallo,


    hat jemand noch eine alte North Base herumliegen?

    Wie auf dem Bild: 3 Rollen, Klemme, Loch für North-Zapfen, Durchmesser für (die alten normalen) SDM Masten.

    Gruß,
    Django


    North-Base.jpg

  • Oh ja, sieht ganz so aus.


    Trotzdem, falls jemand einen übrig hat, gerne melden. Ansonsten kaufe ich einen neuen.


  • Danke für das Angebot und das Bild!

    Der Holm schaut leider etwas länger aus, passt daher nicht in meine Verlängerung. Darf nicht länger

    als 7 cm sein.

  • das obere Teil des Mastfußes ist abziehbar, verjüngt sich im ca 2 cm (??) Durchmesser

    damit ist es voll variabel und sollte auf jeden Fall passen


    genau für die Verlängerungen, die unten nur ca 5 cm lang gerade sind, sich dann verjüngen, ist dieser Mastfuß gedacht (habe selber auch noch einen davon hier liegen)

  • das obere Teil des Mastfußes ist abziehbar, verjüngt sich im ca 2 cm (??) Durchmesser

    damit ist es voll variabel und sollte auf jeden Fall passen


    genau für die Verlängerungen, die unten nur ca 5 cm lang gerade sind, sich dann verjüngen, ist dieser Mastfuß gedacht (habe selber auch noch einen davon hier liegen)

    so ist es. Ich kann bei Bedarf auch noch ein Bild mit demontiertem Adapter machen.

  • die Reduzierhülse war aber, soweit ich das weis, noch VOR der Zeit, als es RDM Masten gab, sondern eher der Verlängerung (hab die North auch noch hier liegen, > 20 Jahre alt) geschuldet


    ich "meine", dass RDM einen wesentlich größeren Durchmesser hat, als der obere Teil des Mastfußes

  • Das ließe sich wohl mit den gaengigen Verfahren klären (Messen?).

    Für eine Nutzung als RDM-Fuss war das Teil aber wohl auch nicht gedacht. Da ist die Einschätzung von silversurfer wohl zutrffender.

  • OK, die hätte wohl schon gepasst.

    Aber bleibe bei der gewohnten North und habe jetzt anderswo eine neuwertige gefunden.


    Also, erledigt. Danke an alle!


    P.S. Und immer gut aufpassen beim Sachen einsammeln am Strand 8o