Surfschein aus 1993 wiederbeschaffen?!

  • Moin moin,

    kann mir hier evtl. jemand Auskunft geben, ob man einen in 1993 absolvierten Surfschein "wiederbeschaffen/ wiederausgestellt" bekommen kann?

    Gemacht wurde der am 27.6.1993 bei einem Hr. Schieder bei: Die Vereinigten Ausbildungsverbände Windsurfen irgendwo in Holland.


    Ich kann das verdammte Mistding einfach nicht finden. :wallbash:

  • an diesem Wisch will irgendjemand eine Qualifizierung festmachen?
    um einen See "betreten" zu dürfen?

  • in D leider ja, weil damit der Nachweis bzgl. Vorfahrtsregeln erbracht werden kann


    suche mal nach älteren Beiträgen

    auf der Xantener Südsee bekommst du sonst (vor einigen Jahren zumindest) keine Surferlaubnis

    (ohne kann 300€ Strafe kosten ! und es wird / wurde auch regelmäßig kontrolliert !!! der Kontrolleur hat am Ufer teilweise SEHR viel Geduld bewiesen, um das zu kontrollieren)

  • ach du schxxxx

    wir haben dafür andere Probleme: ein unseren Baggersee betreffendes Bergbaurecht, das über 30 Jahre lang praktisch niemanden interessiert hat und das auf einmal voriges Jahr anlaßlos (zumindest theoretisch) zur Drittelung der befahrbaren Fläche geführt hat

    wird allerdings nicht wirklich kontrolliert oder gar sanktioniert

  • in D leider ja, weil damit der Nachweis bzgl. Vorfahrtsregeln erbracht werden kann


    suche mal nach älteren Beiträgen

    auf der Xantener Südsee bekommst du sonst (vor einigen Jahren zumindest) keine Surferlaubnis

    (ohne kann 300€ Strafe kosten ! und es wird / wurde auch regelmäßig kontrolliert !!! der Kontrolleur hat am Ufer teilweise SEHR viel Geduld bewiesen, um das zu kontrollieren)

    muss es ein surfschein sein oder wird ein segelschein auch akzeptiert?

  • Na da kannste denen auch gleich deinen Moped-Führerschein o. das Seepferdchen zeigen...


    Ärgerlich ist nur, dass ich 2017 als meine Frau Ihren absolviert hat "nur" die Theorie hätte machen müssen und die Charchullas hätten mir einen neuen in die Hand gedrückt.

    Wären 50€ gewesen und 1 Std Theorie auffrischen :rolleyes:

  • fürs Windsurfen war mal zumindest ein Windsurfschein / Befähigungsnachweis erforderlich, ob auch ein Segelschein ausgereicht hätte, kann ich dir nicht sagen

    (leider geht bei denen auch gerade keiner ans Telefon)

    Julian

    naja, sooo weit weg ist der Segelschein, was Vorfahrtsregeln angeht ja nun nicht

  • in D leider ja, weil damit der Nachweis bzgl. Vorfahrtsregeln erbracht werden kann


    suche mal nach älteren Beiträgen

    auf der Xantener Südsee bekommst du sonst (vor einigen Jahren zumindest) keine Surferlaubnis

    (ohne kann 300€ Strafe kosten ! und es wird / wurde auch regelmäßig kontrolliert !!! der Kontrolleur hat am Ufer teilweise SEHR viel Geduld bewiesen, um das zu kontrollieren)


    Sollte auch an anderen Spots verpflichtend sein. Es gibt leider überall Tiefflieger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also sorry wer die DREI!!! Vorfahrtsregeln nicht rafft dem sollte man noch ganz andere Dinge verbieten.....

    mE nach ist es viel wichtiger, dass ja auch vermittelt wird wie man sich gegenüber der Berufsschifferei oder der Natur zu verhalten hat.

  • Kannst du auch, warum ich immer?

    ;-)

    Thema starten mit Umfrage, ganz einfach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist in meinem zusätzlich als Segelsurfbrett eingetragen.

  • Als ich meinen Surfschein von 1980 mal vorzeigen musste, wollten die den gar nicht akzeptieren, weil sie den so nicht kannten. Es gab auch vor nicht ganz so wenigen Jahren (ca.10???) mal eine Umtauschaktion - alten Lappen gegen Karte. D.h. da müsste es ja schon so etwas wie ein Register gegeben haben.

    wie soll das gehen, wenn die URalten nicht registriert sind und / oder es bei verschiedenen "Verbänden" (?) gemacht worden sind ?


    die Uralten sind ja teilweise 40 Jahre und älter ... und nicht nur in D ausgestellt worden

  • Also ich bin in der VDWS Datenbank (VDWS Surfschule in Griechenland, Anfang 90ziger Jahre).


    Den Link anklicken, schauen, ob man in der DatenbankDatenbank ist. Falls ja, Bild hochladen und 15 € zahlen:


    https://www.vdws.de/grundscheine-cards/windsurfing/