Gunsails Torro 5.3 2017

  • Ok. Jetzt bin ich um einiges schlauer.


    Ein dickes D A N K E an alle Beteiligten!


    Aber es ist auch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen sein können.


    Ich werde das jetzt über's WE mal sacken lassen und mal schauen was ich mache.


    Viel Spass auf dem Wasser! Hang loose

  • Meine Erfahrungen sind andere.

    Durch das gute gleiten des großen Boards kann man früher kleine Segel fahren.


    Dann sind diese auch sehr entspannt zu fahren, weil man nicht so viel Aufwand für die Segelkontrolle hat.


    Sind die Schlaufen innen montiert, kann man das Board viel besser mit kleineren Segeln fahren, das wird meistens nicht gemacht,daher der Irrglaube man könnte damit nicht fahren.

    Dazu noch eine kurze Finne, fertig.


    Klar, irgendwann benutzt man die Segel im Grenzbereich, will schneller fahren und mag nervösere kleinere Boards.


    In diesem Stadium ist alles super und es zählt die Zeit auf dem Wasser.


    Grüße

    teenie

  • was heißt bei dir kurze Finne?

  • Serie müsste irgendwas um 48cm sein?

    Eine kurze Seegras hilft auch, da die nicht so viel Kentermoment erzeugt.

    Ich denke für das 5,3er wäre was um 32-36cm gut, ist auch etwas vom Revier abhängig.


    Grüße

    teenie

  • eine 38er Segras hab ich mir im Herbst gegönnt. War aber bislang immer zu wenig Wasser in Wulfen und Orth auf Fehmarn. Hab noch eine 34er Freestyle und ne ganz kurze abgeschrabbte vom JP Explorer Edition Wulfen.

    Die kommt immer drauf wenn kaun Wasser drin ist...

  • Hallo zusammen,

    habe gestern Abend intensiv das Internet durchkämmt und bin nun ganz woanders gelandet.

    Bestell hab ich mir jetzt ein Gaastra Hybrid 5.6 aus 2017.

    Von den Testbewertungen her, ist es ganz gut weg gekommen. Und preislich ist es auch interessant.

    Nun kann ich nicht mehr ruhig schlafen bis es endlich da ist... =O||

    Wenn es das erste Mal zum Einsatz gekommen ist, gebe ich mal Feedback!


    Hang loose und allen guten Wind

    Andreas

  • warum ausgerechnet in 5,6?

    Passt weder gut zum 6,9er, noch passt später sinnvoll was dazwischen.

    Aber gut, du wirst wissen was du tust.


    Das Segel ansonsten ist völlig ok.


    Grüße

    teenie

  • ich versuche das 6.9er so lange vom Wind her zu fahren und dann den Wechsel auf das 5.6er zu machen.

    Zur Not hab ich noch mein 6.4er als Zwischenlösung.

    Sonst hätte ich zwei neue Segel gebraucht.

  • Hallo,

    ich bin's nochmal.

    Nach der Anmerkung von teenie hatte ich ne schlaflose Nacht und habe meine Bestellung nochmal storniert.

    Ich hänge jetzt bei der Entscheidung bei einem 6.0er zwischen Gun Stream 2018 oder Gaastra Hybrid 2018.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem GA?


    Gruss Andreas

  • Nein, aber mit dem GUN und das ist klasse in jeder Beziehung. Vor allem baust Du Dir so langfristig eine zusammenpassende Palette auf. Das 6er Stream harmoniert in der Abstimmung gut mit dem 6,9er. Masten würden zueinander passen etc. Ich bin ein Freund von gut aufeinander abgestemmten Segel aus einem Stall ;-). Diese zusammengewürfelten Segelpaletten führen in meinen Augen mittelfristig immer zu irgendwelchen Abstimmungsproblemen. "Aus jedem Dorf `nen Köter" ist nicht so meins :-)


    Grüße

    Stephan

  • Dein ursprünglicher Planen war doch gut.

    Torro gebraucht in 5,3 dazu das Stream in 6,0.

    7,8 und 6,4 verkaufen, gerade am Anfang ist es nett nicht so viel unterschiedliches Zeug zu haben, du musst dich ja immer umgewöhnen.

    Beide Segel sind gut, das Stream hat seine Vorteile im Handling, das Gaastra wohl eher beim Gleiten, so ich die Tests richtig verstehe.


    Ist für dich mit dem Board erstmal egal.


    Sorry, falls ich wirklich schuld sein sollte am Schlafdefizit. Mach dir nicht so viele Gedanken, wichtig ist auf dem Wasser


    Grüße

    teenie

  • 3,2,1 MEINS ^^

    Das Stream in 6.0 ist geordert.

    Vielen Dank an alle die bei dieser schweren Geburt geholfen haben.


    Gun hat übrigens von heute bis zum 19.05 Versandkosten freie Lieferung...


    Hang loose

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    nach 2 langen Tagen und Nächten wurde dann endlich mein Stream 6.0 geliefert. (War eigentlich sehr schnell... Hat sich nur nicht so angefühlt 😳😄)

    Heute wurde es dann im Garten bei Sommer Sonne Sonnenschein zur Probe aufgebaut!

    Sieht gut aus und eigentlich fehlt jetzt nur noch der Surftag mit entsprechendem Wind...

    Das 5.8er & 6.4er ging innerhalb von 1 Tag zusammen weg.

    Jetzt kommt noch das 5.3er Torro dazu und der Kessel ist geflickt.

    Vielen Dank an alle und ein großes Lob an die Surfgemeinschaft. Nur nette Menschen...

    PS: die Latten wurden nach den Fotos gespannt...

    20190523_115152_HDR.jpg

    20190523_115143_HDR.jpg