RAL Farbton 2014er Gecko

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,

    Hat jemand schonmal den Gecko repariert und kann mir den (halbwegs) passenden giftgrünen Farbton vom 2014er Bamboo nennen? Ich weiß, dass es diese Farbfächer gibt, aber die beiden Baumärkte bei mir um die Ecke haben keine und ich dachte erstmal fragen ist einfacher :)

    Bild (nicht von meinem, aber gleich) ist angehangen.Famatic_Gecko_Bamboo_2014-750x750.jpg

  • Cobra als Produktionsstätte verwendet keine RAL-Farbtöne, sondern Pantone.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Moin

    Das mit den Farben ist ein leidiges Thema. Da wirst du so kein Glück haben. Da ist nix lackiert. Das Dekor ist ein Aufkleber und die Farben am Computer generiert. Am besten gehst du mit dem Board mal zum Lackierer. Die haben Farbfächer und Scanner. Da kommst du am ehesten in die Nähe des Farbtons. Im Baumarkt würdest du sowieso keine Farbfächer für Autolacke oder ähnliches bekommen. Einen RAL-Fächer kann man für vertretbares Geld im Netz bestellen. Eine Große Farbkarte vom Lackierer kann schnell mal ein paar Hundert Euro kosten. Das muss man sich schon überlegen.

    ich hatte vor kurzem erst nach einem anderen Lieferanten gesucht. Das hätte eine neue Farbkarte bedeutet. Der Händler hat dann nur für die Karte 400 Euro augerufen. Das war mir echt zu fett. Also habe ich weiter gesucht und doch noch eine Farbenhändler gefunden, der mir Lacke nach meiner etwas älteren Farbkarte mischt. Zum Glück.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Den Pantone habe ich im fanatic Forum rausgefunden. Die RAL Farbe, die da am nächsten dran kommt, ist die 6018. Ob und wie gut das passt, sehe ich morgen, hab eine Dose besorgt.

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Standlack von Nautix auf 1K Sprühlack? Normalerweise sollte man kein 2K System auf 1K verwenden. Gilt das auch für den Standlack?