Lidl bietet wieder SUP F2 Star

  • Danke, ist schon klar so.

    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht und wollte als Grundplatte ein Küchenschneidebrett aus PE nehmen. Das ist wasserunempfindlich und kann ebenfalls bearbeitet werden.

  • Zurück zum Thema:

  • Zurück zum Thema:

    Moin Zusammen,

    ich habe mir auch 2 von den Teilen beim örtlichen LIDL gekauft. Eins hat mein Sohnemann (13) übernommen und ist damit glücklich. Scheint alles "den Preis wert" zu sein. Passte auch alles ohne Probleme zusammen. Otisch/qualitativ merkt man natürlich den Unterschied zu meinem GUN Sup, aber das hat ja auch 800,- E mehr gekostet ;-) Mal sehen, wie es hält......das andere nimmt eventuell meine Frau (47 kg). Die will das erstmal "ausprobieren"


    Interessant finde ich, dass offensichtlich einige "Leuchten" damit reich werden wollen. Bei Ebay Kleinanzeigen stehen/standen die Dinger zum Teil für 499,- € drin :bonk:


    Gruß

    Stephan

  • haha, sollte ich mein Kauflandschnäppchen von gestern auch mit Gewinn verhökern?
    ich hab ja keinen Kaufland in der Nähe und habe nur 2 Treppen Arbeitsweg, aber wie es der Zufall spielte, hatte ich ausgerechnet gestern morgen nur ein paar hundert Meter von einem Kaufland entfernt was zu erledigen und habe mir 7:20 Uhr das letzte der beiden SUP aus dem Regal geschnappt (keine Ahnung, ob die noch Nachschub im Lager hatten)


    die Werbung war insofern falsch, daß es nicht 12 dick, sondern die übliche 15cm-Ausführung ist

    zum WIndsurfen wohl auch mit Nachrüstmastbase nur semigut geeignet, weil 3 fixe Finnen und kein US-(oder ähnlich)Kasten mittig, wo man eine größere Finne reinstecken könnte (geschweige Mittelfinnenkasten)

    also ein sportliches Wavethrusterboard ( ;-) )

    sonst macht es auf mich einen ganz ordentlichen Eindruck

    8,1kg

    Trageschlaufe nicht optimal am Schwerpunkt, aber mit etwas klemmen einhändig tragbar

  • war unterbrochen worden
    die Maße des Kartons, wo alles reinpaßt, sind:90 *47 *29

    und die der Packtasche: 93*39*33

    mal sehn, ob man da neben dem Floß noch das 3teilige SUP-Paddel (1kg schwer)reinbekommt

    den Sitz, Pumpe und das 2.Paddelblatt wird noch schwerer, mit reinzustopfen, denn die Tasche ist nun nicht grad übermäßig stabil mit 300g oder so

    obwohl sie ja theoretisch nahezu die Maße des Kartons hat


    das Paddel sollte man vielleicht mit etwas Heizungsisolierung tunen im Bereich, wo man nicht anfaßt, damit es schwimmfähig wird

  • hab heute nachmittag mein Gummiboot mal ausprobiert

    natürlich zünftig bei Gleitbedingungen

    fix (zu)kleine Holzplatte fürden Mastfuß "gemacht"(halt ausm Schuppen genommen und ein Loch für eine Einschlagmutter reingebohrt)

    mit der Mastbase dann gleichzeitig den Befestigungsgurt eingeklemmt, Provisorium fertig.

    der Nachbarsee hatte laut Webcam mit Windstärkeanzeige 15er Grundwind und 22er Böen, bei uns wohl ähnlich

    hatte aber nur das 7er ins Auto geworfen, natürlich passend ein "Gummi"segel: 7er HSm Superfreak (Dacron) mit extraweichen Latten auf Leichtwind getunt bestückt erstmals statt langem SDM mit nur 4m RDM mit 2 Mastextendern a 40cm und 12cm Mastverlängerung, also schon etwas weich alles

    bei 10psi flutschte mir der Pumpenschlauch ab und da ich eh grad die Lust am Pumpen verloren hatte, hab ichs dabei belassen

    ging gut ab und ich wünschte mir Fußschlaufen, als ich die Fuhre ins Gleiten brachte

    Halsen gingen nur 3/4 geglitten durch, Höhelaufen war trotz der 3 Minifinnen auch dümpelnd möglich, gleitend sowieso

    einmal Spinout gehabt, aber einfangen können, denn ich wollte ja auch nicht reinfallen, denn ich hatte der Einfachheit nur ne Longjohnhose an, mußte ja schnellgehn, weil ich die ganze Aktion so spät angefangen hatte


    zum Schluß noch ein kurzer test paddeln: bei dem Wind eh ganz übel und die Schwingerei im Kabbel (auflandiges Ufer des Sees) nervte mich ziemlich
    mal sehn, ob das mit mehr Druck (15 statt nur 10PSI) und bei weniger Kabbel besser wird

    das Paddel geht (mit Absicht voll geflutet) tatsächlich unter bzw. taucht mit Blatt nach unten zumindest so weit ab, daß man den hauch von Knauf nicht mehr sehen kann. da muß man was machen: entweder leach zum Paddel, die Einschiebbarkeit des Knaufteils opfern, indem man ins Mittelteil Schaum reinschiebt, oder außen etwas Heizungsisolierungsschaum drauf

  • Auch den ersten Test gemacht und muss sagen für ein bisschen rumpaddeln ist das F 2 völlig aureichend. Hab mir noch die Elektropumpe für 6€ mitgenommen die reicht für die Grundfüllung und danach mit der Handpumpe den Rest.

  • die 6,99-Pumpe schafft aber keinen Überdruck

    und die hat doch gar nicht den richtigen Adapter für SUP dabei


    hast du eine Ziffer vor oder nach der 6 vergessen?

  • Übrigens, wer keins abbekommen hat beim online Surfshop gibt das F2 jetzt auch für 249€ !,,

    Danke für die Info

  • Hab ich ja geschrieben! Für die Grundfüllung.....und mit einem der 3 mitgelieferten Adapter ging es auch. Musst nur das Ventil dazu aufmachen.

    ja, hatte ich echt überlesen, hatte bei 6,- gedanklich abgeschaltet und wollte online nachschaun, was die wirklich gekostet hat ;-)