Eure Antworten ( Ihr Zwei) kommen mir immer so vor wie
wenn ich sagen würde : Die Hälfte hier hat keine Ahnung.
Natürlich würde ich das zurücknehmen müssen, Ordnung
muß sein. Also, Ich nehme das zurück: Die Hälfte hat doch Ahnung. Wolfgang
Projekt: Selbstbau oder lieber bauen lassen?
-
-
Pat! Welches Ergebnis? Deines oder welches? Wolfgang
Weder noch
Ergebnis=Finne....
Übrigens trifft Kris doch eigentlich den Nagel auf den Kopf. Beides kann schnell sein, wenn das Endprodukt, also die Finne, gut ist.
Ich finde es aber einfach unangebracht, dass du immer sagst Karbon ist besser geeignet, weil das meiner Meinung nach nicht stimmt. -
...Karbon ist besser geeignet, weil das meiner Meinung nach nicht stimmt.
Auf jeden Fall ist Karbon leichter. Und das ist doch schon mal ein Wert an sich.
Grüße, Stephan -
Nein, das ist eine Eigenschaft des Materials und mehr nicht!
-
Gerade mal mit Dunki darüber gesprochen:
Er hat noch keinen Vorteil aus irgendeiner Carbonfinne erfahren können! Weder im Slalom noch im Speed, er fährt meist daher Tectonics und Meanline.
Und nun?
Naja Wolfgang, jetzt kannst Du natürlich argumentieren, daß er im Speed ja auch nix reisst...
-
-
Auf jeden Fall ist Karbon leichter. Und das ist doch schon mal ein Wert an sich.
Grüße, StephanAn dieser Position des Boards macht das Gewicht nichts aus...
-
Naja Wolfgang, jetzt kannst Du natürlich argumentieren, daß er im Speed ja auch nix reisst...Hast du ihm das auch gesagt? :D:D:D
-
An dieser Position des Boards macht das Gewicht nichts aus...
Weiss ich auch, aber wenn ich meine Finnentasche durch die Gegend trage, merk ich schon was. Wenn Du erst mal eine kaputte Hüfte hast, freust Du Dich über jedes Gramm weniger, dass Du nicht mehr tragen musst.
Grüße StephanPS: eigenartiger weise merk ich beim Schlittschuhlaufen (heute der dritte Tag) gar nichts, während ich sonst schon ordentlich lahm gehe
-
Hast du ihm das auch gesagt? :D:D:D
Natürlich, weißt doch daß ich meine Meinung vertrete...
Aber am 17. auf der boot könnt ihr alle selbst fragen.
-
Na dann
Am 17. Forumstreffen oder wat?
-
-
Wat ist denn nun eigentlich aus dem Selbstbau des Brettes geworden oder ist das Thema vom Tisch:D:D:D:D:D;););)
-
Na dann
Am 17. Forumstreffen oder wat?
Können wir machen, am besten am Stand vom Windsurf-Journal...
Autogrammstunden finden wohl wieder am Stand der Surf-Action Company statt! -
Wat ist denn nun eigentlich aus dem Selbstbau des Brettes geworden oder ist das Thema vom Tisch:D:D:D:D:D;););)
Wat fürn Selbstbau??
-
Können wir machen, am besten am Stand vom Windsurf-Journal...
Autogrammstunden finden wohl wieder am Stand der Surf-Action Company statt!Hmm, eigentlich wollte ich 09 gar nicht zur Boot, aber fürn Forumstreffen...
-
ein forumstreffen aufm Wasser würde ich bevorzugen, und da auch paar 100km fahren wollen.
treffen um zu labern tun wir uns ja hier schon :p
GrDoc
-
-
Hallo Totti! In Sachen Dunkerbeck kannst Du mich nicht herausfordern, den verehre ich sehr, der fährt mit jedem Material gut. Er war leider ein paarmal am falschen Spot.
Durch Kiter und Cats werden wir Surfer, vor allem unsere
Idole in nächster Zeit genug zu knabbern bekommen. -
Hallo Totti! In Sachen Dunkerbeck kannst Du mich nicht herausfordern, den verehre ich sehr, der fährt mit jedem Material gut. Er war leider ein paarmal am falschen Spot.
Durch Kiter und Cats werden wir Surfer, vor allem unsere
Idole in nächster Zeit genug zu knabbern bekommen.Hallo Wolfgang,
ich denke mir immer, er wird schon wissen was er tut. Der Erfolg gibt ihm Recht. Auf schlechtem Material kann er auch nichts bewegen, haben wir ja auch zuletzt gesehen (ist nicht nur auf die Boards bezogen).
Die Kiter sind für mich inakzeptable Segler, die IFCA hat es anders gesehen. Wie dumm... Die echten Segler werden am Ende dennoch die lachenden sein, da werden die Kiter dicke Backen machen.
Wie auch immer, es gibt auch noch was anderes als nur Speed. Ich habe inzwischen beim "normalen" Windsurfen den meisten Spaß, oder sagen wir mal so: Den Spaß zurückgefunden. -
Bin auch am 17. auf der Boot! Werd auf jeden Fall beim Surf-Journal vorbei schauen!
Gruß,
Björn -
Um früh angleiten zu können spielt die Belastung des Brettes eine große Rolle. Je mehr Gewicht man in das Segel
hängen könnte, desto früher würde man angleiten. Erscheint mir unlogisch, ist aber so. Ich fuhr viele Jahre
mit einem guten Bekannten um die Wette. In etwa gleiches Material. Alles war in etwa gleich,er glitt immer schneller
an. Wir wechselten, das selbe Spiel.Erst auf einem Video
sah ich, daß er sich auf die Zehenspitzen stellte sich in die
Gabel hängte,fast setzte und er war weg. Spreche hier
nur vom frühen angleiten. Hab das probiert,es ging und
war meßbar. Auf den Zehenspitzen zog es mich fast immr
rüber. Hab mir lange Gummibänder vom Trapez hinten an die
Schlaufen befestigt. Ich hatte einen besseren Stand und
es klappte. Sieht blöd aus.Aber ich hab es halt probiert.
Wie könnte man..... So ,jetzt mal ihr. Wolfgang