Ersatzfinne / Aufnahme Starboard RIO L ca. 2010

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin Moin,


    ich habe heir ein Problem, und meine Surfkarierre liegt schon lange zurück, so das ich mich mit aktuellem Material nicht mehr auskenne ;-) ... Ich habe hier eine Starboard Rio aus ca. 2010, bei dem die Finne kaputt gegangen ist und leider auch verschwunden ... ich habe eine andere bekommen, die passt aber nicht in den Finnenkasten respektive ist zu klein. So wie ich das sehe müsste sie für das Board um einiges höher sein (der schwarze Teil), damit ich sie von oben anschrauben kann.


    Jetzt meine Frage, brauche ich nur das schwarze Basement und kann dort die Finne einschrauben, brauche ich eine komplett andere Finne .. und wie heisst das Finnensystem ?


    vielen Dank im Voraus, ich habe Bilder der Finne angehängt damit jemand damit etwas anfangen kann.

    IMG_9219.jpgIMG_9220.jpgIMG_9221.jpg

  • Du hast eine Tuttelfinne und eine Deeptuttelbox im Brett.

    Biede sind kompatibel, du brauchst nur längere Schrauben, wird konisch reingezogen.


    So ein Adapterteil gibt es auch, geht aber auch ohne.

    In eine Tuttelbox passt aber keine Deptuttelfinne, die könntest aber noch am Kopf kürzen^^

  • Diese Adapter sind reine Geldschneiderei und völlig unnötig, die hat man 20 Jahre nicht gebraucht und braucht sie auch jetzt nicht mehr.

    Längere Schrauben und gut ist es.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.