Locosys GW 60 Arbanduhr lädt nicht mehr - hat jemand einen Tipp?

  • Locosys GW 60 Arbanduhr lädt nicht mehr.


    Lief gestern noch perfekt - ich lief sie über nacht am Lader, da sie gestern nach 3,5h ziemlichst leer war.


    Heute zeigt sie das Symbol für Batterie leer und lädt effektiv (zeigt an, dass sie lädt - aber stimmt halt nicht) nicht mehr - hat jemand einen Tipp? Gibt es einen Hard-Reset? Ist das ein bek. Fehler?


    danke euch sehr, Boris

  • Ich hatte kürzlich das Problem, dass ich die Uhr am PC nicht mehr erkannt wurde, jedoch ganz normal geladen.


    Ich hatte vorher die Tipps bekommen die Kontakte zu lecken, den Stecker auseinanderzubauen, da die Pins sich evtl. verhackeln usw.

    alles umsonst, dann ein neues Ladekabel gekauft und jetzt geht alles.


    Also evtl. liegst am Kabel.

  • okay - Pin checken - mache ich jetzt und schaue mal, danke dir!!

  • War eine Mischung: ein Kontakt war minimal korrodiert. Habe ihn mit einer feinen Drahtbürste bearbeitet (und die Pins mit den Finger mobilisiert) und dann gings wieder.


    habt vielen Dank für eure Hilfe!


    Duamanix,


    wo hast du denn dein Rigg beim Foiling in der Mastschiene positioniert? Habe den gleichen Flügel von NP.


    Danke dir, Boris

  • Also, der ist ganz hinten, d.h etwa bei 130, kann ich Dir nicht genau sagen, da es ein alter formula ahd 965 ist, der ist 260 lang. Zuerst habe ich die schlaufen ganz vorne jetzt alle ganz hinten. Das ist m.M. besser sont ist das Brett immer eingetaucht.

  • ah - dann schwer übertragbar. Habe einen 2019 jp 135 gekauft - morgen hoffe, ich ihn auszuprobieren :—)


    dann fange ich mal mit der mitte der Mastschiene an ;-)

  • ach ne - wollte gerade aufbrechen und stelle gerade fest, dass sich die Locosys komplett entladen hat (seit gestern Abend).


    Das wars wohl - bietet Locosys Reparaturen an - oder muss man sich an den Händler wenden (Windcraft, also in domo)?


    Viele liebe Grüße, Boris

  • War denn das GPS an, da entlädt sich die Uhr übernacht, mit meiner Uhr hatte ich auch das Problem, seit dem ich den Sleepmodus aktiviert habe, hält der Akku. d.h. GPS aus geht nach paar minuten in den sleepmodus...

  • nein, war aus - Sleepmodus ist auch bei mir aktiv. Ich konnte dann plötzlich morgends wieder laden und zum foilen die Uhr mitnehmen.


    heute morgen war die Locosys korrekt aufgeladen (lag nun 24h aufgeladen rum) - scheint jetzt wieder zu gehen.


    Nach meinen ersten Foil-Versuchen:

    Ich kann gut anpumpen, komme problemlos dabei in die Schlaufen (vorne), hebe problemlos ab und dann geht der Lift hoch.

    Hatte aber nur wenig Wind (eigentlich nur kurze Böen - vielleicht 10-11 Knoten): wenn ich oben angekommen bin, dann gehts rasch wieder runter: das Aufsetzen geht aber problemlos (und erinnert mich an meine Wave-Zeiten mit den Nosefirst-Landungen).


    Jetzt bin ich mir nicht sicher (weiß nicht) - liegen meine nur kurzen Flüge an den kurzstreckigen Böen (geht das "Obenbleiben" besser bei stärkeren bzw. stabileren Wind?) oder ziehe ich den Foil zu hoch oder habe ich noch nicht genug Ausbalanciert?


    Viele liebe Grüße, Boris

  • Ich würde sagen beides, böig ist schlecht beim lernen. Ich versuche zuerst nicht hoch zu steigen, bis ich eine stabile Position in den Schlaufen (beide) habe, aber auch dann unten zu bleiben. Reaktionszeit ist zu kurz wenn das Foil aus dem Wasser steigt, ist es zu spät.

  • okay - der Punkt ist in allen Tutorials nicht klar beschrieben.

    Wenn man abhebt - welche Höhe anpeilen - und wie halten. Ich eiere zwischen zu hoch und landen.


    Dann probiere ich es mal beiden Beiden in den Schlaufen und den Flug niedrig halten, vlg Boris

  • stimmt - sorry, Viele liebe Grüße Boris