Fotos eurer Surfspots

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • @Gunnar


    Geht das wirklich bei 4-6 Knoten?

    <=ich kann das nicht. Also ich kann bei 7-8 Knoten abheben und fliegen und dann sicher weiterfliegen, wenn die Böe schon weg ist.

    Aber Abheben bei 5-6 Knoten - das kann ich nicht.


    viele Grüsse, Boris

  • ...selbst 7-8 Knoten sind für mich persönlich extrem wenig Wind,

    Küstenkind halt.

    Trotzdem Hut ab und weiterhin viel Spaß.

    Aloha Gunnar

  • ...dann reiche ich Mal von gestern nach...

    Pelze bei Traumwetter,NO 5Bft und Coronabedingt wirklich leer.

    Plötzlich stimmt das Mengenverhältnis zwischen Windsurfern und Kitern auch wieder.

    Das Ordnungsamt hat nur die Falschparker aufgeschrieben und das Treiben auf dem Wasser als in Ordnung empfunden... morgen geht es dann weiter...

    Aloha Gunnar

    ...Da isser wieder der Freewave 96 L … mit einem Torro 6,3 (vermutlich) … der Freewave mit überraschend "kleiner" Finne (wohl eine MUF ?) ( so um die 24-25 cm oder täusche ich mich …) ...ich denke ja gerade bei meinem Freewave 96 für den unteren Windbereich - ab 16 Kn und eben auch (untypisch für mich für das 6,2 er über eine Single-Fin Set up mit 26-27er Finne … nach …


    Fahre da derzeit 24 cm und … könnte doch manchmal schon mehr "Angleitpotential" vertragen … ;)


    Welche Erfahrungen hast Du da schon gemacht … (?) ….

  • Nachtrag an KIki68 : ...ach quatsch, dass ist ein 116er Freewave ...nur mit Single-Fin-Box ….

  • Ich fahre meinen 96er Freewave als max Segelgröße 5,7 mit ner 20er MUF X Weed und ich glaube 9er Sidefins,also das klappt bei aktuell 93+ kg gut.

    Wenn du ihn mit nen 6,2er fahren willst und mehr Angleitpower haben willst sollte ne 26er Singlefin doch gut klappen.

    Ich fahre den 96er eigentlich erst ab oberen 5 Bft,bei weniger dann den 116er bzw meinen alten RRD(ich habe zuviel rumliegen 🙄).

    Einfach ausprobieren,evtl Mal ne Finne beim Kumpel leihen... manchmal ist man überrascht was alles so klappt.

    Aloha Gunnar

  • @ Kiki68: ...so gehe ich vor … eine 26er min. ...sollte es schon sein … :thumbup:...Besten Dank ,,,,