Fotos eurer Surfspots

  • @Gunnar


    Geht das wirklich bei 4-6 Knoten?

    <=ich kann das nicht. Also ich kann bei 7-8 Knoten abheben und fliegen und dann sicher weiterfliegen, wenn die Böe schon weg ist.

    Aber Abheben bei 5-6 Knoten - das kann ich nicht.


    viele Grüsse, Boris

  • ...selbst 7-8 Knoten sind für mich persönlich extrem wenig Wind,

    Küstenkind halt.

    Trotzdem Hut ab und weiterhin viel Spaß.

    Aloha Gunnar

  • ...dann reiche ich Mal von gestern nach...

    Pelze bei Traumwetter,NO 5Bft und Coronabedingt wirklich leer.

    Plötzlich stimmt das Mengenverhältnis zwischen Windsurfern und Kitern auch wieder.

    Das Ordnungsamt hat nur die Falschparker aufgeschrieben und das Treiben auf dem Wasser als in Ordnung empfunden... morgen geht es dann weiter...

    Aloha Gunnar

    ...Da isser wieder der Freewave 96 L … mit einem Torro 6,3 (vermutlich) … der Freewave mit überraschend "kleiner" Finne (wohl eine MUF ?) ( so um die 24-25 cm oder täusche ich mich …) ...ich denke ja gerade bei meinem Freewave 96 für den unteren Windbereich - ab 16 Kn und eben auch (untypisch für mich für das 6,2 er über eine Single-Fin Set up mit 26-27er Finne … nach …


    Fahre da derzeit 24 cm und … könnte doch manchmal schon mehr "Angleitpotential" vertragen … ;)


    Welche Erfahrungen hast Du da schon gemacht … (?) ….

  • Ich fahre meinen 96er Freewave als max Segelgröße 5,7 mit ner 20er MUF X Weed und ich glaube 9er Sidefins,also das klappt bei aktuell 93+ kg gut.

    Wenn du ihn mit nen 6,2er fahren willst und mehr Angleitpower haben willst sollte ne 26er Singlefin doch gut klappen.

    Ich fahre den 96er eigentlich erst ab oberen 5 Bft,bei weniger dann den 116er bzw meinen alten RRD(ich habe zuviel rumliegen 🙄).

    Einfach ausprobieren,evtl Mal ne Finne beim Kumpel leihen... manchmal ist man überrascht was alles so klappt.

    Aloha Gunnar

  • Heute wurde es bei uns dann dank geschlossener Seen und Grenzen richtig voll. 18 Surfer an einem Spot haben wir am Rhein bisher noch nie gezählt. Fühlte sich an wie Wijk aan Zee an einem guten Tag :D

  • Heute wurde es bei uns dann dank geschlossener Seen und Grenzen richtig voll. 18 Surfer an einem Spot haben wir am Rhein bisher noch nie gezählt. Fühlte sich an wie Wijk aan Zee an einem guten Tag :D

    Am Rhein? Wo denn genau? Bin dort auch unterwegs, zwischen Wiesbaden und Lorch. Wind soll bei uns aber erst morgen kommen...

  • War ne weile nicht hier. Hab aber die Kamera zwischenzeitlich um ein 300mm Objektiv aufgerüstet und kann auch neue Fotos vom See zeigen. Morgen solls wieder wind geben, schau mer mal...


    DSC_1329_red_autoscaled.jpg


    DSC_1388_red_autoscaled.jpg


    DSC_1409_red_autoscaled.jpg


    DSC_1535_red_autoscaled.jpg


    DSC_1631_red_autoscaled.jpg

  • Am Rhein? Wo denn genau? Bin dort auch unterwegs, zwischen Wiesbaden und Lorch. Wind soll bei uns aber erst morgen kommen...

    Zwischen Andernach und Düsseldorf. Je nach Windrichtung und Pegel.

    Sonntag könnte bei uns auch der Wind reichen. Viel Spaß euch morgen :30:

  • Bin eben erst zurück gekommen, es war ein toller Surftag an der Hessenaue mit dem neuen S-Pace. Hier mal das erste bearbeitete Bild von danach:



    DSC-3134.jpg

    Auf dem Riedsee oder auf dem Rhein? Wo genau ist das? Sieht ja recht weitläufig aus.