Fotos eurer Surfspots

  • Surfnbulli,

    mit W meint er nicht Pelze, sondern Seebrücke Pelze DLRG bei W.



    Da ginge auch Neustadt am Klinikum (W) mit Parki 4 m nah am Wasser unten


    pasted-from-clipboard.png



    also Pelzerhaken Surfschule ohne W, ohne N und ohne NW,,,, Seebrücke Ort W SW SO


    und in der Nähe alles, was man braucht:


    Timmendorfer Strand bei NW SO


    pasted-from-clipboard.png


    Niendorf neben Timmendorfer Strand östlich des Hafens bei W NW O


    pasted-from-clipboard.jpg


    und Oortkartener See nahe HH, hier Raceboarder bei OSO, gut bei W oder O,


    pasted-from-clipboard.png



    zuletzt noch Sierksdorf bei S vor dem kl Hotel- das Foto wird noch geschossen :)

  • sehr gut beobachtet, haha ! Wenig Wind und großes Segel ...


    bei Gleitwind macht meine Freundin der Kamera und sich selbst zuliebe keine Fotos, sondern sucht sich ein windstilles Plätzchen mit Kuchen :) , 2015 Pelze, man sieht hinten die erste höhere Sandbank


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    und da wir ja im Fotothread sind, ich habe noch etwas für "vor der Haustür":



    Elbe bei Oortkarten, Westwind 12, Clubsurfer


    pasted-from-clipboard.png


    Oortkarten ich


    pasted-from-clipboard.png




    Wulfen Herbst 2018, Ost 18


    pasted-from-clipboard.png


    und Wulfen die Ostseite des Binnenbeckens bei Ost 10 (v rechts) vor der Surfschule Charchulla mit geliehenem Kona One - leider mit doofer Baum-Insel im Osten (rechts, net zu sehen). W oder NW wäre wohl spannender.


    pasted-from-clipboard.png


    ja, an dem Tag ohne Gleitwind :), aber Mi soll ja wieder etwas kommen




    und da viele Pelze-Nutzer hier lesen - die verkaufen zur Zeit ganz gute Segel, Naish Sprint 7,1 usw. , soll man auch bei ebay kl sehen, siehe auch fb der Schule Surfandsailnaish. Ich fuhr die großen Gelben auch schon, gute Segel !



    :)

  • Surfnbulli,

    mit W meint er nicht Pelze, sondern Seebrücke Pelze DLRG bei


    Surfnbulli,

    mit W meint er nicht Pelze, sondern Seebrücke Pelze DLRG bei W.




    Moin,

    nicht Pelze,dann doch Pelze?

    Ich meine Pelze!

    Ich schreibe es mal so...Pelze Sail and Surf

    Pelze Leuchtturm

    Pelze DLRG...ist alles Pelze.

    Die Spots sind Luftlinie max 1,5 km auseinander,das findet Andreas mit Garantie alles.

    Kibitzberg,also Klinikum geht mit langer Finne gut,der Parkplatz ist aber oft überfüllt und max 3 Stunden...

    Tja und die anderen Tipps...in Sierksdorf kannst kaum parken, Großparker und schleppen.

    Timmendorf bei NW naja, max NNW.

    Niendorf Freistrand geht bei NW ganz gut.

    Teuer wegen der Parkgebühren vor Ort.

    Aloha Gunnar

  • Moin,

    ja, das hab ich schon alles verstanden.

    Interessantvfände ich noch eine Info bezüglich max. Finne in Pelze Sail & Surf.

    Variiert natürlich immer bezüglich des Wasserstands. Aber was ist da denn möglich?


    gotoh2o: Oortkatensee ist zwar nur 20 min von mir entfernt, aber so richtig Spass macht das ja nicht. Ist mehr so ein Böen rutschen und dann wieder einparken.

    Da bevorzuge ich doch eher den konstanten Wind an der See.

    Momentan ist Gold auf Fehmarn mein Favorit. Flachwasser ist noch gut für mich. Reduziert meine Schwimmzeiten drastisch 8o!

    Aber Pelze möchte ich nächste Woche mal ausprobieren. Ist nur 1 Stunde Fahrt für mich statt 1 1/2 nach Fehmarn.

    Kann mir jemand noch Tips zum Salzhaff geben?

    Wo geht man am besten hin?


    Gruss

    Andreas

  • Kann mir jemand noch Tips zum Salzhaff geben?

    Wo geht man am besten hin?


    Gruss

    Andreas

    Campingplatz Pepelow, am besten ist NW, W geht auch. Ist sehr flach also 32cm Grasfinne war oft schon zuviel ausser du fährst im tiefen Wasser, dort ist dann aber auch Kabbel, also kein richtiges Flachwasser. Im Sommer an windigen Wochenenden ist Parken schwierig, da es nur wenige Plätze am Camping gibt und die zumindestens dieses Jahr recht streng waren was kreatives Parken anging.

  • ... also meine größte Finne die ich am Surfstrand (Surf and Sail)fahre ist eine 28er MUF X Weed.

    Bei normal bis weniger Wasser ist das schon kritisch.

    Bei diesem Wasserstand dann am besten immer etwas nach rechts Richtung Leuchtturm, dort sind die Sandbänke nicht ganz so flach.

    Du kannst aber auch weiter links hinter der Sandbank fahren,dort sind allerdings auch mehr Kiter auf dem Wasser.

    Eigentlich kann man auch gut sehen wo die Sandbänke sehr flach sind,am besten einfach schauen.

    Aloha Gunnar

  • Mensch Gunnar, willst Du alle Spots für Dich alleine ?


    Sierksdorf bietet sogar am Sonntag im Sommer freie Parkis, riesen Flächen, Niendorf hat neue und alte Parkis, den kurzfristigen am Strand u am Klinikum sind abgesehen von sonntags in den Sommerferien immer 4-5 freie Plätze, um 10:00 Uhr oft 10 Stck - ich suche mir immer den besten aus :) , aber nicht oben als Krankenbesucher, sondern unten als Surfer, haha . Also alles easy, alles machbar !


    Pelze kriegt jetzt wenig Wasser, Öbacht oder raus auf das Meer !


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe ein altes Alpha zum Suppen.

    Brauch ich wenigstens nicht Pumpen und ist garnichtmal so langsam.

    170l reichen und niccht jeder kann auf 73cm Breite fahren^^

    Welcher Alpha ist 73cm breit? Die waren doch eher so 66-68?


    Grüße

    teenie

  • ...schönes Bild und bei der Windrichtung mit Materialbruch gibt es eine Freifahrt nach Bornholm🙄.

    Zu denn anderen Tipps sag ich einfach nichts,ich wohne dort ja nur und habe da andere Erfahrungen...

  • Moin mafa,

    das gefällt mir,onshore mag ja nicht jeder,ich finde es gut.DSCI0255-01-01.jpeg

    Hab da noch was aus Halli,da ist aber die Wolke das Schauspiel.

    Aloha Gunnar