Fotos eurer Surfspots

  • ... Wintersurfen in Heiligenhafen

    Das ist wirklich ein sehr schönes Foto, da bekomme ich fast wieder Lust es mal auf Leinwand in groß zu malen (Acryl). Mal sehen, ob ich im Winter Zeit und Lust habe, dann aber natürlich mit ein "wenig" mehr wilden Wellen oder so...:/

    Da habe ich denn ein Sommerbild aus der analogen Zeit digital bearbeitet für dich.

    Flügge Fehmarn 90 oder 91.

    Mein geliebtes Pink Projet von Ergun,was war das fürphotostudio_1536480613438-3456x2592.jpg ein geiles und stabiles Board und dann noch ein Kumpel mit Kamera in der Nähe.

    Aloha Gunnar

  • Tja, immer wenn ich meine Spiegelreflex mal einpacke, ist entweder zu wenig Wind für gute Foto's oder es ist kein Windsurfer (außer mir) da. Oder ich bin so lange selber aufm Wasser, dass dann keiner mehr da ist. Irgendwie geht es sich nie aus. Da ich für's Malen aber endlich mal ein gutes scharfes Foto entsprechend groß, von den Pixeln und dpi-Werten her, brauche, um es in meiner Art (fast fotoreal, aber eben doch etwas anders 8o) wirklich mal zu malen, wird's wohl wieder nichts. Es ist schon lustig, das man bei den Sachen, die man selbst stark mag, so wählerisch und kaum zufrieden zu stellen ist. An meinem "Livetrain" Bild (unverkäuflich) habe ich vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung 5 Jahre (immer mal wieder) gearbeitet, bis ich sagen konnte: ok, das ist es. Es passt zwar nicht so richtig in diesen Fred hier, aber mit so einer Aussagewucht (anders kann ich es nicht beschreiben) wie dieses würde ich gern noch eines zum Thema Tauchen (da bin ich auch schon ein Jahr dran) und eines zum Windsurfen schaffen. So etwas kann man aber echt nur für sich selbst machen, das rechnet sich sonst nicht. Bei "over the limits" habe ich das Thema "Meer" und die Emotionen dazu schon mal angerissen. Leider habe ich es dann doch in meine Ausstellung gestellt und zack, war's verkauft (es ist echt schwer loszulassen, ich bin dafür einfach nicht geschaffen). Immer die, die man nicht loslassen möxhte, sind die Ersten, die gehen...

    Goetze_FJ_livetrain_140x80_2015_h900.JPG Goetze_FJ_over_the_limits_155x73_2012_900.jpg


    Vielleicht sollten wir einen Fred, ganz ähnlich diesen hier, aufmachen, der Dinge betrifft, die wir um uns haben, um die Verbindung und Liebe zu all dem, was Wassersport/Windsurfen für uns ausmacht mal zu beschreiben.

  • Das ist mein Homespot bei meiner Hütte auf Cres in Kroatien. Foto von gestern:

  • Wind war nicht gut, sehr wechselhaft, paar Kilometer nördlich wäre es gut gewesen. Gestern ging bisserl was.
    Aber Freitag sind nochmal 25 kn Bora angesagt, Sonntag dann Yugo .. und ich bin ja noch eine ganze Weile da :D

  • Hey, echt chillig 8)... Und super Schattenplatz für das Material :thumbup:

    Schatten hatte ich nie, immer schön alles in der prallen Sonne *würg *

    Lässt du alles aufgebaut? Oder /und irgendwie gesichert? Bis du mit WoMo Unterwegs?

  • ist zwar nicht mein Homespot. War aber im Urlaub mein bevorzugtes Revier.

    Hvide Sande Süd (Argab) am Ringköbing-Fjord

  • Hey, echt chillig 8)... Und super Schattenplatz für das Material :thumbup:

    Schatten hatte ich nie, immer schön alles in der prallen Sonne *würg *

    Lässt du alles aufgebaut? Oder /und irgendwie gesichert? Bis du mit WoMo Unterwegs?

    Hi!

    ich lasse das so aufgebaut über die 3 Wochen. Gesichert ist es mit dicker Absperrleine (Stahl). Bisher ist noch nie ein Kratzer

    drangekommen. Ich würde aber kein teures aktuelles Material dort lassen. Ist alles gebraucht gekauft oder sogar geschenkt.
    Mein Haus steht etwa 800 Meter entfernt davon. Daher auch kein WoMo nötig. :)

  • Die Scores waren hypermodern, aber easypeasy gegenüber den Naish Wave Boards und Freeridern...


    Gerade die Waveboards waren unglaublich schwer zu kontrollieren und extrem lebendig, das war zum Verzweifeln... Für Normalos...


    Grüße

    teenie

  • 20190905_155424.jpg

    Thiewaii aka Surfoase Klein Zicker. Heute mit 4.7 unterwegs gewesen.

    trufo , ich hab gerade den Spot gegoogelt und auf maps angesehen.(bin aus Österreich, und will mal in den Norden...und irgendwie immer auf der Suche nach Spot´s) Ist dort eher Stehrevier? Und welche Windrichtungen findet man dort die surfbar sind?


    LG Rene