Fotos eurer Surfspots

  • Nach dem gestrigen Sonnentag kam wie versprochen der Wind. Allerdings waren wir heute in Kloster am Ringkøbing-Fjord, weil es da Umkleidehäuschen gibt. Bei 5C ist das schon eine tolle Sache.

    Toller Flachwasserspot, knietief, und die Kiter haben kaum gestört ;)

  • Beste Zeit?

    Rüdi hat es schon erwähnt, der Mai ist zu empfehlen.

    Ich war allerdings meistens im September dort. Die ersten Tage im September ist noch recht viel los, aber so nach einer Woche wird es nach und nach ruhiger, bis es Ende September beinahe schon "einsam" wird. Da machen schon die meisten Restaurants zu. Was den Wind anbelangt, ist es recht schwierig eine Prognose zu erstellen. Ich habe bei vielen Aufenthalten schon ziemlich alles erlebt, von Flaute bis zur stärksten "Bora", welche so manche Segelboote und Surfer in Seenot gebracht hatte. Kurz zusammengefasstt: für mich sind die Monate Mai und September empfehlenswert!

  • Heute war der letzte Tag unseres Dänemark Surftrips. Von 5 Tagen 3 auf dem Wasser verbracht.

    Heute zum Abschluss noch in Skaven gewesen. Allerdings funktioniert es hier bei Ostwind nicht wirklich gut.

    Wir wollten den Wellen in Hvide Sande aus dem Wege gehen, allerdings war die Windabdeckung doch gravierender als gedacht. Hätten wir mal besser auf den Local gehört.

    Trotzdem viel gelernt und viel Spass gehabt :thumbup:

  • Ich war vom 24 September bis 27 Oktober in Viganj , Windausbeute 13 Tage gleitwind.

    7 Tage mit 8,6er 4 Tage 7,8er und zwei Tage jugo mit 7,0er.

    An zwei Tagen hatte es Bura mit 40+Knoten da habe ich mich in den Wohnwagen verkrochen.

    Im Mai komme ich eigentlich immer auf über 50 % Windausbeute

    ...13 Tage im Gleiten ...ist ned schlecht …. und landschaftlich sieht es auch sehr gut aus ...ich war als Kind viel in Kroatien (damals noch Jugoslawien ) ...die Gegenden waren aber selten dermaßen grün …. schön !! ….


    Bei echten 40 + tendiere auch gern mal Richtung …. :beerchug:...

  • die Bura ist schon Brutal!

    Bist du auf Camping Antony Boy ?

    Nein, bin kein Camper. Miete immer ein kleines Appartement kurz hinter dem Kaufladen in Viganj. Konnte mir damals das Schauspiel schön geschützt vom Balkon aus anschauen. Aber die Segler da draussen haben mir schon leid getan.

    An dem Tag ist auch ein Surfer auf der anderen Seite auf der Insel Korcula angetrieben worden. Ihm ist gottseidank nichts passiert, "nur" sein Material war futsch.

  • 2. Advent in Pelze.

    Erst Stehsegeln und dann Kaffee und Kuchen,da lacht das Surferherz.

    Okay das Wetter war etwas nass von oben...

    Aloha Gunnar

  • Bei mir hats gestern leider nur zum Foilen gereicht, aber es hat immer mehr Wingfoiler unterwegs...


    Heute nochmals, aber mit hoffentlich ein wenig mehr Wind!

    Dateien

    • img_7656.jpg

      (252,51 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich war jetzt im Dezember schon an 8 Tage Windsurfen. Meistens in Punta Blanka. Hier ein paar Fotos von Heute.

    Dateien

    • P1020856.JPG

      (486,88 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020858.JPG

      (490,67 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020859.JPG

      (523,96 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020860.JPG

      (567,65 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super Welle. Wie ist der Einstieg? Gibt es auch eine sandige Stelle oder Kies?

  • Super Welle. Wie ist der Einstieg? Gibt es auch eine sandige Stelle oder Kies?

    Bei Hochwasser hat man einen kleinen Sandstrand für den Einstieg. Aber was man im Vordergrund sieht ist auch bei Niedrigwasser eine Lagune. Dort brechen nie Wellen. Da kann man beim reinfahren immer halsen. Nur bei Niedrigwasser wird es rund um diese Lagune etwas zu flach.