Surfspots Bodensee

  • Ich bin immer in Berlingen auf der Schweizer Seite. Hemmenhofen ist direkt gegenüber. Für mich kommt da der Wind am besten rein (SW) und wird am meisten verstärkt. Auf der Reichenau kann es teilweise gute Wellen geben. Alles andere funktioniert nicht wirklich gut.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Der einzige „organisierte“ Surfspot, mit kleinem Lokal, Surfschule und Halle fürs Material ist in Radolfzell. Nette Leute,

    gepflegte große Wiese, feiner flacher Strand.

    Ist beim üblichen Westwind auch ganz gut im Wind. Einziges Manko ist die Parkpatz-Situation.

  • Wir verbinden den Bodensee meist noch mit einem Konstanzbesuch. Dafür und von uns daheim in Fällanden liegt Berlingen günstiger als Radolfzell. Werde ich auf alle Fälle schon mal vormerken. Wobei sich die Beschreibung vom Spot in Radolfzell schon auch sehr nett liest...