Alte Liter Angaben vs. neue

  • Schau mal bei Surf Keppler da sind die Preise noch niedriger und nen Bag gibts meist gratis dazu ;)

  • Woher soll denn das Gewicht bei den schwereren Boards kommen? Der Schaum ist jedenfalls nicht

    schwerer. Dass im Verhältnis mehr Harz verwendet wird, glaube ich auch nicht, warum sollte man da
    unterschiedliche Verfahren verwenden? Letztlich ist es doch ein Mehr an Außenhaut-Material, und das

    wird sich auch bemerkbar machen: Die superleichten Boards sind empfindlicher.

  • Woher soll denn das Gewicht bei den schwereren Boards kommen? Der Schaum ist jedenfalls nicht

    schwerer. Dass im Verhältnis mehr Harz verwendet wird, glaube ich auch nicht, warum sollte man da
    unterschiedliche Verfahren verwenden? Letztlich ist es doch ein Mehr an Außenhaut-Material, und das

    wird sich auch bemerkbar machen: Die superleichten Boards sind empfindlicher.

    Da spricht ein weiser Meister seine eigene Wahrheit aus.... mit der Realität haben deine postulate hier jedoch nichts zu tun...

  • Das schreiben aber die Meisten hier im Forum und auch die Hersteller. Insofern solltest du deine spezielle Meinung schon

    ein wenig begründen.

  • kaktus hatte irgendwo Fotos von einem Hrs board geteilt, ich bin zu faul zu suchen. Daher meine Erinnerung nur Glas, keine ordentliche Verbindung zwischen. Kern und Sandwich...


    Die Stabilität die sich hier ein relativer "Anfänger" wünscht gibt es weder bei hrs noch bei Ltd. Ein schleudersturz und die Nase ist hin

  • Zum Thema Gewicht: meiner Meinung nach sind hochwertige COBRA Boards mit z.b. 6,8-7kg (115l) nicht besonders anfällig. Ltd heißt auch nicht automatisch Carbon und Glas ist nicht gleich Glas. In günstigen Boards wird oft E-Glas verwendet (günstig, vergleichsweise schwer, nicht besonders stabil). Hochwertige Boards beinhalten oft stellenweise S- oder H-Glas. Diese Fasern sind leichter und oder stabiler. Ein gutes Konstruktionskonzept ist das A und O für Gewicht und Haltbarkeit.


    Aber: Steine, Kanten und Schleuderstürze bedeuten für jedes ungeschützte Sandwichboard einen Schaden.

  • Das schreiben aber die Meisten hier im Forum und auch die Hersteller. Insofern solltest du deine spezielle Meinung schon

    ein wenig begründen.

    Oh Verzeihung,


    wenn das viele in einem Forum schreiben, dann wird sich die Wirklichkeit ganz bestimmt längst daran orientiert haben.


    Zeigt ja der Zeitgeist, man muss nur irgendwas ordentlich häufig rausposaunen, dann ist es irgendwann wahr.


    So, mal sachlich.

    Die HRS bei Fanatic ist besser geworden, als die Bamboo entfallen ist, seitdem wird auch Holz verbaut.

    Zu der ES von JP kann ich nichts sagen.


    Grüße

    teenie

  • Ich habe mal mit Kaktus über die Bauweisen geredet.

    Bei den günstigeren Boards ist teilweise nichts von Sandwich Bauweise zu sehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe.


    Meine Frau hat einen Lorch Bird. Das Board hat schon öfters mal eins auf die Nase

    bekommen,musste an der Nose aber nie gerichtet werden!

    Ihr 120er RRD Firemove E-tech ist da viel empfindlicher !


    Kauf dir ein gutes gebrauchtes Board , wenn du Angst um das Board hast noch einen Noseprotector und gut ist!

  • ---Zitat---


    Die High Resistance Skin Technologie garantiert ein optimales Verhältnis aus Gewicht und Widerstandsfähigkeit. Durch eine dickere, robuste Außenhaut erhält das Board eine hohe Schlagfestigkeit, speziell platzierte Glas-Verstärkungen gewährleisten eine enorme Steifheit. Die Geckos sind mit High Resistance Skin ausgestattet, Ripper und Viper kommen zusätzlich mit einem benutzerfreundlichen EVA Softdeck.


    --- Zitatende---


    Habe mir erlaubt das von der Fanatic Seite zur HRS Bauweise zu kopieren.

    Ich lese da offenbar nicht stabilste Bauweise heraus. Aber ich bin ja auch schon was älter...:sleeping:


    Grüße

    teenie

  • Oh Verzeihung,


    wenn das viele in einem Forum schreiben, dann wird sich die Wirklichkeit ganz bestimmt längst daran orientiert haben.

    Zeigt ja der Zeitgeist, man muss nur irgendwas ordentlich häufig rausposaunen, dann ist es irgendwann wahr.


    So, mal sachlich.


    Hier schreiben Surfen von ihren persönlichen Erfahrungen mit Boards. Nicht mehr und nicht weniger.


    Btw: Was ist denn je wahr geworden, indem es rausposaunt wurde? Und was hat das mit Zeitgeist zu tun?

    Früher war alles besser? Sind wir jetzt da gelandet? :/

  • die Stabilität war früher besser. Achtung bei mir hörensagen :P


    Den Aufbau von boards können höchstens Leute aus dem Forum beurteilen, die selbst reparieren. Alles andere ist Kaffee Satzleserei.

    Wir hatten hier doch schon alle Hersteller mit Problemen im forum. Wahrscheinlich alles Montagsboards. Sogar "premium" Hersteller sind davor nicht gefeit, siehe Iwi's heiliges drop-in :saint:

  • die Stabilität war früher besser. Achtung bei mir hörensagen :P


    Den Aufbau von boards können höchstens Leute aus dem Forum beurteilen, die selbst reparieren. Alles andere ist Kaffee Satzleserei.

    Wir hatten hier doch schon alle Hersteller mit Problemen im forum. Wahrscheinlich alles Montagsboards. Sogar "premium" Hersteller sind davor nicht gefeit, siehe Iwi's heiliges drop-in :saint:

    Moin acidman,

    da hast du wohl völlig Recht und da früher wirklich alles besser war (;)), bin ich ja auch wieder auf die blau-weiße Hifly Madd 162 aus 2008 umgestiegen, denn die waren wirklich haltbarer mit ihren Nose- und Railverstärkungen.

    Ich habe selbst bei Kaktus schon einige Male das Innenleben der Boards diverser Hersteller gesehen, man oh man, da ist wirklich oft nicht alles drinnen was angeblich drinnen sein soll....=O.


    @ Rüdi: in gewisser Weise ist ein hejfly-Board wirklich Premium, zumindest was die Fahrleistungen angeht....8o