Naish Wing Surfer

  • "so much fun"
    na klar, für durchtrainierte Bewegungstalente vielleicht

    ist ganz schön außer Atem, der gute

    beim normalen Windfoilen ist er ganz entspannt im Viedeo

    mir erscheint es ein wenig wie

    https://de.wikipedia.org/wiki/Streckbank_(Folter)

    wenn man damit einen Abflug macht, Fuß am Board angebunden, Handgelenk am wegfliegenden Flügel..........


    dann schon lieber das i-rig

  • Mich würde interessieren, wie das ganze aus dem Wasser gestartet wird, wenn kein Boot zur Hilfe da ist...

  • Mich würde interessieren, wie das ganze aus dem Wasser gestartet wird, wenn kein Boot zur Hilfe da ist...

    ....Ich schätze vorher so wie aurum das mit dem Abflug beschrieben hat, wenn dann doch mal oben und in Fahrt geht's irre auf die Oberschenkel und die Bauchmuskulatur....

    Ich vermute das der Start eh das Schwierigste dabei ist..... Das Gleichgewicht halten, und das Foil zum Fliegen bringen....

  • Ich sehe darin halt absolut keinen Vorteil gegenüber einem Surfsegel oder einem Kite. Den Wing kann man ja auch nur dafür verwenden. Gibt es schon einen Preis?

    erinnert mit auch an die "drachen/ riggs" die immer wieder mal auf skipisten auftauchen.


    im vergleich zu kites sehe ich den vorteil keine leinen, weniger platzbedarf etc.


    im vergleich zu einem harten rigg - weniger gefahr für schäden


    zum starten - keine ahnung (folie nicht), aber nachdem ja mittlerweile die folier auch ganz ohne rigg oder su unterwegs sind wirds wohl gehen.

  • solche Konzepte gibt es von den Kiteherstellern schon seit Jahren
    ist einfach heftig instabil und schwierig zu handhaben

  • Der Mensch braucht viel! z.B. Luft zum Atmen!

    Der Windsurfer auch! Sommer, Sonne, Sonnenschein...............und ja a bisserl Wind!


    Was, Achtung meiner Meinung nach, "fast" keiner braucht ist das.

    ja eh


    aber die mehrfheit der menschheit braucht auch keine windsurfer, kiter etc.


    und wie oft liest man ...brauche keine kiter, sup, freestyler, racer,...


    ich werd das teil auch ned ausprobieren, aber ich finds grundsätzlich gut dass manche über tellerränder blicken und was ausprobieren. vielleicht kommt letztlich was cooles neues raus.


    in den 70ern habens in meinem segelclub auch gesagt... das braucht keiner... als die ersten stehsegler aufkamen - und dann ist der sport meines lebens draus geworden.


    ich sehs einfach mal positiv, vielleicht kommt was raus was zwar mir nicht taugt, aber meiner enkelin oder anderem nachwuchs.